Notariatskammer startet integrierte Kampagne
© Öst. Notariatskammer
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.05.2024

Notariatskammer startet integrierte Kampagne

Unter dem Slogan „Vorausdenken. Für Sie und Ihr Unternehmen" positionieren sich die Notare als One-Stop-Shop für Gründer und Unternehmer.

WIEN. „Notare begleiten Wirtschaftstreibende entlang des gesamten Lebenszyklus eines Unternehmens – von der Gründung bis zum digitalen Nachlass, von der Mitarbeitendenbeteiligung bis zum Verkauf", meint Michael Umfahrer, Präsident der Österreichischen Notariatskammer. "Diese gebündelte Beratungskompetenz, die der Wirtschaft als persönliches, hybrides und digitales Angebot aus einer Hand zur Verfügung steht, ist ein wesentliches Leistungsmerkmal des Notariats.“ 

Die Kampagne, die noch bis Mitte Juni 2024 auf den unterschiedlichsten Kanälen läuft, veranschaulicht mit drei verschiedenen Sujets (Unternehmensgründung, -vorsorge und
-übergabe) das Leistungsspektrum der Notare. Ein Störer mit einem Call-to-Action macht auf die Möglichkeit der kostenlosen Erstberatung im Notariat aufmerksam. Diese können Gründer oder Unternehmer nutzen, um ihre Pläne zu besprechen oder sich über wichtige rechtliche Fragen zur passenden Gesellschaftsform zu informieren.

Die Frühjahrskampagne des österreichischen Notariats setzt auf eine breite Medienauswahl, insbesondere auf wirtschaftsrelevante Tageszeitungen und Magazine. Native Ads und eine fokussierte Social Media-Präsenz mit Bewegtbild ergänzen die Medienstrategie, um die Kampagne auch lokal zu verankern.

Die Credits zur Kommunikationskampagne
Auftraggeber: Österreichische Notariatskammer (Marion Aitzetmüller)

Kreativkonzept, Produktion, Mediaplanung: Projekt 21:mediendesign GmbH

Videoproduktion, Social Media: Chapter 4

Public Relations: Agentur trummer + team GmbH

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