Novak Djokovic und Raiffeisen Bank International unterzeichnen Partnerschaft
© APA/AFP/Valery Hache
Novak Djokovic.
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.04.2021

Novak Djokovic und Raiffeisen Bank International unterzeichnen Partnerschaft

Der serbische Tennisstar Novak Djokovic und die Raiffeisen Bank International AG (RBI) gaben heute eine Partnerschaft bekannt.

WIEN. Djokovic, seit der Rekordzeit von 316 Wochen die Nummer eins im Tennis, wird Markenbotschafter für die RBI und ihre Tochtergesellschaften in Zentral- und Osteuropa (CEE). Die RBI wird auch die kürzlich gegründete Tennisakademie von Djokovic in Belgrad unterstützen.

"Ich fühle mich sehr geehrt, Markenbotschafter für die RBI zu werden und mit dem Unternehmen bei einem für mich sehr wichtigen Projekt zusammenzuarbeiten – meiner Akademie in Belgrad. Raiffeisen wird mir helfen, junge Tennisspieler bei ihren Bemühungen zu unterstützen, auf dem Tennisplatz und abseits davon Champions zu werden. Ein starkes Team an meiner Seite zu haben, hat einen großen Unterschied für meine Karriere gemacht. Daher möchte ich auch der zukünftigen Generation von Spielern in meiner Akademie ein solches Umfeld bieten. Raiffeisen ist ein wichtiger Partner dafür und gemeinsam werden wir daran arbeiten, den Tennissport zu fördern", sagte Novak Djokovic.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Novak Djokovic als Testimonial unsere Vision unterstreicht, nach Kundenempfehlungen die Nummer eins unter den Banken zu sein. Er ist einer der erfolgreichsten – wenn nicht sogar der erfolgreichste – und am meisten bewunderten Sportler aus CEE. Wir haben sehr ähnliche Werte, daher glauben wir, dass unsere Partnerschaft perfekt passt", sagte RBI-CEO Johann Strobl.

Die Laufzeit der Kooperation beträgt drei Jahre mit Option auf Verlängerung. Neben der allgemeinen Unterstützung der Akademie wird Raiffeisen jungen Spielern die Teilnahme an wichtigen Jugendturnieren ermöglichen. Neben Auftritten in Werbespots und Social Media-Aktivitäten wird Djokovic auch an ausgewählten Veranstaltungen des RBI-Konzerns teilnehmen. Der erste Spot wurde kürzlich in Monte Carlo, dem Wohnort von Novak Djokovic, gedreht und wird demnächst in CEE zu sehen sein.

Novak Djokovic hat bisher insgesamt 82 ATP-Turniere gewonnen, darunter 18 Grand-Slam-Turniere. Er hat alle vier Grand-Slam-Turniere gewonnen, zuletzt – zum neunten Mal – die Australian Open im Februar. Er wurde in Belgrad geboren, ist 33 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Jeweils mehr als 7 Mio. Menschen folgen ihm auf Facebook, Instagram und Twitter.  (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL