WIEN. Die Focus Fachzeitschriftenstudie 2017 hat die Marktführerschaft von medianet (Wirtschaftszeitung für Marketing & Sales, ebenso wie für den Handel) bestätigt – und zwar konkret bei Österreichs Marketing-Entscheidungsträgern, also den Geschäftsführern bzw. Marketingleitern. Die bereits im Jahr 2016 errungene Nummer 1-Position von medianet retail konnte somit erfolgreich verteidigt werden. medianet bringt es laut Studie auf eine Reichweite von 40% im Handel und rangiert damit sehr deutlich vor den Fachmedien Cash (30%) und Regal (18%). (Die vor einigen Monaten eingestellte Handelszeitung erreichte laut Focus eine Reichweite von
elf Prozent.)
Drei Mrd. € Werbeumsatz
Die Erhebung wurde von Media Focus Research exklusiv für medianet durchgeführt. Den Gesamt-Werbeumsatz der Unternehmen der werbetreibenden Wirtschaft in elf abgetesteten Branchen beziffert Focus mit mehr als drei Mrd. €.
Hintergrund-Info
Die medianet group betreibt ein integriertes Business-Medienportal für die Kommunikationsbranche (Print und Online) mit dem B2B-Branchenverzeichnis und dem Online-Marktplatz xpert.network, mit dem Social Media-Portal bizbook.at sowie mit diversen weiteren B2B-Services.
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
