LINZ. „In einer Zeit, in der alleine in Oberösterreich gut ein Dutzend neuer Radioprogramme via DAB+ und UKW an den Start gegangen sind, hat Life Radio nicht nur die Spitzenposition verteidigt, sondern die eigene Reichweite auch noch weiter ausgebaut. Das macht uns stolz und zeigt das Vertrauen der Hörer in unsere Marke“, meint Christian Stögmüller, Geschäftsführer Life Radio angesichts des aktuellen Radiotests.
228.424 Hörerinnen und Hörer ab zehn Jahren erreicht der Sender täglich, damit konnte Life Radio seine Reichweite um 17% gegenüber jener des Vorjahres steigern und erzielte eines der besten Ergebnisse in seiner Geschichte, wie vonseiten des Senders heißt. Besonders bemerkenswert sei zudem das Wachstum bei den 14 bis 49-Jährigen: Die Tagesreichweite liegt hier laut Radiotest bei 19% – ein Wachstum von über 30% im Jahresvergleich. Life Radio erreiche damit in dieser Zielgruppe beinahe doppelt so viele Hörerinnen und Hörer wie das ORF-Landesstudio Oberösterreich. „Hauptsache Hits, das Wichtigste von und für Oberösterreich und immer gut drauf – dieses Konzept kommt an und freut uns sehr. Top Radiounterhaltung für Oberösterreich, das ist unser Versprechen“, meint Programmchef Matthias Dietinger dazu. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
