OBI: Erste internationale Werbekampagne startet
© OBI
OBI zeigt erste internationale Werbekampagne.
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.03.2025

OBI: Erste internationale Werbekampagne startet

WERBELSKIRCHEN. OBI geht den nächsten großen Schritt auf dem Weg zu Europas Nummer 1 für Home & Garden und präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird. Herzstück der Kampagne ist ein mitreißender Werbespot, der eine kraftvolle Botschaft vermittelt: „Nichts hält uns auf!“

Mit dem Frühling beginnt jedes Jahr die ideale Zeit, um neue Projekte anzugehen, kreative Ideen zu verwirklichen und den eigenen Wohn- und Gartenbereich neu zu gestalten. Mit seiner diesjährigen Frühjahrskampagne möchte OBI seine Kunden inspirieren und sie ermutigen, ihre persönlichen Visionen in die Tat umzusetzen. Herzstück der Kampagne ist wieder ein Werbespot.

Besonderes Highlight des Spots: 18 engagierte OBI Mitarbeitende aus verschiedenen Filialen und zentralen Standorten in acht OBI Vertriebsländern sind Teil der Kampagne. Authentisch verkörpern sie den Teamgeist, die Tatkraft und den unerschütterlichen Glauben daran, dass gemeinsam “Alles Machbar” ist. Denn nur im Miteinander entstehen große Dinge – und genau dieses Prinzip steht im Zentrum der DNA von OBI. Damit erzählt OBI die Geschichte seiner Mitarbeitenden im Zentrum von Kampagnen fort, die mit den “Local Heroes” im Dezember begann.

Zur Unterstreichung der starken Botschaft kommt passend die legendäre Hymne von Queen zum Einsatz: „Don’t Stop Me Now“. Der Kampagnenslogan wurde dabei für jedes Land sprachlich angepasst, um sicherzustellen, dass die inspirierende Botschaft bei allen Kunden ankommt: Nichts hält dich auf!

Als verlässlicher und kompetenter Partner für Heimwerker, Gartenliebhaber und Renovierungsprofis bietet OBI die passenden Produkte, Services und Fachkompetenz, um Projekte jeder Größe erfolgreich umzusetzen. Vom DIY-Vorhaben über Gartengestaltung, umfassende Renovierung bis hin zu Photovoltaik oder energetischer Sanierung des Eigenheimes: OBI und seine engagierten Mitarbeitenden begleiten ihre Kunden auf jedem Schritt des Weges.

Starkes Gemeinschaftsgefühl
„Mit der Idee der ,Local Heroes’ ging es im Dezember los, als wir erstmals echte Marktmitarbeitende ins Zentrum unserer Kampagne gestellt haben, um zu zeigen: Wir sind wirklich für unsere Kunden erreichbar. Für unseren diesjährigen TV-Spot kamen jetzt 18 motivierte Kollegen aus acht verschiedenen Ländern zusammen, um Teil unserer neuen Kampagne zu werden. Es war beeindruckend zu erleben, wie unterschiedlich die kulturellen Hintergründe waren – und doch entwickelte sich in kürzester Zeit ein starkes Gefühl der Verbundenheit. Alle Beteiligten hatten unglaublich viel Spaß und haben mit großer Begeisterung zusammengearbeitet. Trotz sprachlicher Unterschiede funktionierte die Zusammenarbeit reibungslos – ein echtes Zeichen dafür, dass DIY nicht nur echte Kreativität entfacht, sondern in der Lage ist, Menschen zu verbinden, und zwar unabhängig von ihrer Herkunft”, sagt Christian von Hegel, Marketingchef bei OBI. Und weiter: „‚Don’t Stop Me Now‘ oder ‚Nichts hält dich auf‘ – genau diese Energie brauchen wir in diesem Frühling. Jetzt ist der perfekte Moment, um neue Projekte anzugehen, sich auszuprobieren und Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Mit OBI ist ,Alles Machbar’ – mehr denn je!“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL