„Obscura und Volksbank mit neuer Erfolgskampagne“
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MARKETING & MEDIA Redaktion 06.12.2021

„Obscura und Volksbank mit neuer Erfolgskampagne“

Die Kampagne ist derzeit digital sowie auf Social Media bereits zu sehen und geht Anfang 2022 auch im TV on Air.

WIEN. Was steckt eigentlich hinter dem Erfolg? Dieser Frage widmete sich die Werbeagentur Obscura für die Fortsetzung der Volksbank Erfolgskampagne. Die Antwort gibt ein neuer TV-Spot sowie diverse Social Media-Umsetzungen. Mit dabei natürlich die Skispringer des ÖSV-Skisprung Teams.
„Erfolg fängt an, wo man vertraut“ – getreu dem Kampagnenmotto setzt die Volksbank zum wiederholten Male auf die Kreativumsetzung der Werbeagentur Obscura. Auch bei den Testimonials bleibt man konstant – never change a winning team. Und wer könnte besser verkörpern, was wirklich hinter Erfolg steckt, als die Skispringer des ÖSV-Skisprung-Teams? Die Kampagne bietet einen Blick hinter die Kulissen – auch auf die Anstrengungen und Herausforderungen auf dem Weg zum Erfolg – abseits des Blitzlichtgewitters und zeigt, dass vor allem ein Team, dem man vertraut, ausschlaggebend für Triumphe ist.

Wolfgang Layr, Leiter Kommunikation Volksbank, zeigt sich sehr zufrieden: "Die Volksbank steht für Vertrauen. Vertrauen in die eigene Arbeit ebenso wie in das Team. Die Story, dass harte Arbeit vor dem Erfolg steht und das Team eine wichtige Stütze ist, betrachten wir als Analogie dafür, wie unsere Kunden und wir gemeinsam an den Erfolgen arbeiten. Die Agentur hat das in sehr emotionale und bewegende Bilder gebracht."
Barbara Bleier-Serentschy, Marketingleiterin Volksbank, ergänzend dazu: „Wir sind zuversichtlich, die letztjährigen Erfolge unserer Kommunikation mit dieser Kampagne fortzusetzen und zeigen, dass hinter jedem Erfolg mehr steckt als man sieht. Egal ob Spitzensportler, Unternehmer, Start-up oder Privatperson – alle arbeiten hart für ihre Visionen und Ziele. "

"Ich freue mich, dass wir wieder einen Weg gefunden haben, der emotional und authentisch die Kernthemen der Volksbank aufgreift, die Testimonials glaubwürdig einbindet und die Message mit einer aufmerksamkeitsstarken Umsetzung auf den Punkt bringt“, so abschließend Christian Gstöttner, CEO Obscura.

Die Kampagne ist derzeit digital sowie auf Social Media bereits zu sehen und geht Anfang 2022 auch im TV on Air. Printsujets in diversen Magazinen und Printmedien runden die Kampagne ab. (red)

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