„Observer“ präsentiert neues Presseaussendungstool
© Viktoria Morgenstern
OPC-CEO Florian Laszlo
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.07.2024

„Observer“ präsentiert neues Presseaussendungstool

Beim ktag 2024 stellte „Observer“ Geschäftsführer Florian Laszlo gemeinsam mit PResstige-Gründer Bernhard Seikmann die jüngste Erweiterung im Media Intelligence Office Tool (MIO) von „Observer“ vor.

WIEN. Im neuen „Observer“Presse Center (OPC) können Aussendungen effizient organisiert und schneller verschickt werden. Die entsprechenden Medienkontakte für die Verteiler stehen in einem weiteren integrierten Modul, den „Observer“ Kontakt Adressen (OKA), zur Verfügung. Eine eigene Landing Page für den Newsroom ermöglicht ein individuelles Präsentieren der Aussendungen.

In dem optimierten Workflow sparen Kommunikationsprofis viel Zeit und erhalten über die integrierte Medienresonanz-Analyse ein unmittelbares Feedback. So lassen sich in einer Plattform sowohl Pressemitteilungen planen und an Journalist:innen versenden als auch die Medien beobachten und die Resonanz unmittelbar analysieren.

Die Features des „Observer“ Presse Center im Überblick
Mit dem „Observer“ Presse Center können Meldungen erstellt, bearbeitet und mit zeitgesteuerter Freigabe und Sperrfristhinweis verschickt werden. Dateien hochladen, Vorschaubilder anlegen, individuelle Dateititel vergeben und Uploads abspeichern sind ebenso möglich.

Individuelle (Sammel-)Verteiler inkl. Anmerkungen können erstellt und Personen zu mehreren Verteilern zugeordnet werden. Eigene Designlayouts und Versandvorlagen inkl. Headerbild und E-Mail-Footer erlauben einen individuellen Auftritt. Die Resonanz und den Erfolg einer Aussendung können mit einem Knopfdruck im Media Intelligence Office-Tool gemessen werden.

Auch Eventeinladungen mit bestimmtem Anmeldeschluss und begrenzter Platzanzahl lassen sich im Presse Center anlegen und die Einladungen samt QR-Code versenden. Der Status kann laufend verfolgt und die Gästeliste exportiert werden.

https://www.observer.at/observer-presse-center/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL