MARKETING & MEDIA
Ö3-Plakatkampagne: Das Leben ist ein Hit! #Jetzt und immer © Ö3
© Ö3

Redaktion 13.05.2020

Ö3-Plakatkampagne: Das Leben ist ein Hit! #Jetzt und immer

In fünf farbenfrohen und positiven Sujets zeigt sich der Spagat zwischen der neuen Realität mit Homeoffice und Online-Leben sowie dem Spaß im Freien.

WIEN. Hitradio Ö3 setzt ein starkes Zeichen für Lebensfreude, denn die zentrale Botschaft der neuen Plakatkampagne lautet „Das Leben ist ein Hit!“. Und das nicht nur #Jetzt sondern „immer“, denn in schwierigen Zeiten muss man zusammenhalten. In fünf farbenfrohen und positiven Sujets zeigt sich der Spagat zwischen der neuen Realität mit Homeoffice und Online-Leben sowie dem Spaß im Freien, wenn man die Frühlingszeit genießt. Die Plakatkampagne ist ab heute, 13. Mai 2020, österreichweit zu sehen.

Ö3-Senderchef Georg Spatt: „Ich weiß natürlich, dass Ö3 für sein Bekenntnis zur Lebensfreude auch scharf kritisiert wird. Wir seien Vertreter der Spaßgesellschaft und Propagandist von Hedonismus und Konsum. Diese Kritik hat uns immer schon angespornt und spornt uns gerade jetzt auch wieder täglich dazu an, unser Publikum mit unserem Programm und unseren vielfältigen Aktionen zu motivieren, positiv zu bestätigen und wenn nötig, auch zu helfen. Es sind die vielen kleinen und großen Initiativen in ganz Österreich, egal ob aus der Wirtschaft oder der Kultur, von Freiwilligen oder einfach unter Freunden, die uns interessieren und die wir als ‚Ö3-Gemeinderadio‘ begleiten und manchmal auch mitgestalten dürfen. Weil oder damit das Leben ein Hit ist.“

Für die Umsetzung zeichnet wieder die Werbeagentur Jung von Matt/Donau verantwortlich, unter der kreativen Leitung von Geschäftsführer und Creative Director Werner Singer: „Ö3 war, ist und bleibt der Sender für alle Österreicher. Egal, wie schwer die Zeit ist, schafft es Ö3 zu informieren und zu unterhalten. Das immer mit Lebensfreude und Spaß. Dementsprechend haben Hitradio Ö3 und wir den Claim ‚Das Leben ist ein Hit‘ wieder ins Zentrum der neuen Kampagne gestellt.“

Die Kampagne wäre ohne den Partner Epamedia, der sie mit österreichweiten Plakatstellen unterstützt, nicht möglich gewesen. „Wir freuen uns, dass wir nach den vergangenen Wochen wieder mit Schwung ins Leben starten und als Außenwerbepartner von Ö3 die Restart-Kampagne dieses beliebten Radiosenders österreichweit und speziell auch in Wien impactstark auf unseren Werbemedien begleiten können“, so Epamedia-CEO Brigitte Ecker. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL