Ö3 setzt im Herbst auf Wecker und Musik
© Obscura/Marko Mestrović
Der Claim „neu gemixt“ unterstreicht die regelmäßigen Anpassungen des Musikprogramms.
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.09.2025

Ö3 setzt im Herbst auf Wecker und Musik

Neue Kampagne rückt Programmschwerpunkte und Senderimage in den Fokus.

WIEN. Unter dem Motto „Aufwachen mit dem Ö3-Wecker, durch den Tag mit Ö3-Musik“ startet Hitradio Ö3 in den Herbst. Die neue Kampagne macht die beiden zentralen Programmschwerpunkte – die Morningshow Ö3-Wecker und das Musikprogramm – österreichweit sichtbar.

Der Auftakt erfolgte mit der Frage „Was hörst du?“, nun folgt die zweite Phase, die die inhaltlichen Stärken des Senders betont. Seit Kurzem sind die Sujets auf Plakaten, in Printmedien sowie im digitalen Raum zu sehen.

Ö3-Senderchef Michael Pauser bezeichnete den Ö3-Wecker als „beliebteste Morningshow des Landes“ und verwies auf kontinuierliche Neuerungen. Ziel sei ein perfekter Start in den Tag mit Unterhaltung, Information und Musik. Auch das Musikprogramm werde regelmäßig angepasst und sei ab Herbst „neu gemixt“. „Die neue Kampagne bringt das Ö3-Lebensgefühl auf den Punkt – und macht es sichtbar in ganz Österreich“, so Pauser.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Obscura, die auch die erste Phase verantwortete. Geschäftsführer Christian Gstöttner erklärt: „Wir freuen uns, die neuen Programmhighlights mit der Fortführung unserer gemeinsamen Kampagne begleiten zu dürfen und Ö3 genau so zu präsentieren, wie es klingt: relevant, vertraut und innovativ.“ Für die Mediaplanung zeichnet Mediaplus verantwortlich. Produziert wurden die Bewegtbildinhalte von The First Cut Is The Deepest (TFCITD). Fotograf Marko Mestrović und Regisseur Veit Schüle setzten die Kampagne visuell um.

Die aktuelle Initiative knüpft an frühere Ö3-Werbeauftritte an und soll die Positionierung des Senders als reichweitenstarker Alltagsbegleiter unterstreichen. (red)

www.oe3.orf.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL