WIEN. Die Österreichische Marketing-Gesellschaft (ÖMG) lud am 27. August ins Ruby Marie Hotel zum traditionellen Sommerfest. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Survival of the fittest – Wer überlebt im Dschungel des Marketings?“ und zog zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Medien, Wissenschaft und Kreativszene an.
Das Fest bildete zugleich den Auftakt für die Neupositionierung der ÖMG: Vom klassischen Verband entwickelt sie sich hin zu einem Think Tank für Marketing. Präsidentin Viktoria Zischka und Präsident Alexander Oswald betonten in ihrer Begrüßung die Bedeutung interdisziplinärer Formate, die künftig verstärkt umgesetzt werden sollen. „Marketing steht an einem Wendepunkt. Mit der ÖMG als Think Tank wollen wir nicht nur reagieren, sondern den Wandel aktiv mitgestalten – durch fundierte Diskussion, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Formate und dadurch echten Mehrwert für die Branche schaffen“ so Alexander Oswald, Präsident der ÖMG.
Ein Highlight war die Auszeichnung der „Rookies of the Year“ der Werbeakademie, mit der junge Talente vor großem Publikum geehrt wurden. (red)
