MARKETING & MEDIA
Österreich im Champions-League-Fieber: Salzburg an der Anfield Road, das Heimspiel gegen Napoli © Sky/Christian Hofer

Sky Experte Manuel Ortlechner

© Sky/Christian Hofer

Sky Experte Manuel Ortlechner

Redaktion 16.09.2019

Österreich im Champions-League-Fieber: Salzburg an der Anfield Road, das Heimspiel gegen Napoli

Das Expertenteam der Sky UEFA Champions League mit Lothar Matthäus, Andreas Herzog, Manuel Ortlechner und Marc Janko analysiert die Spiele.

WIEN. Die Roten Bullen feiern am 17. September die voller Spannung erwartete UEFA Champions League Premiere gegen den KRC Genk. Das Auftaktspiel ist inklusive eines dreiviertelstündigen Vorlaufes ab 20.15 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD zu sehen. Sky begleitet die Salzburg-Spiele mit voller Expertenpower. Im ersten Match dürfen sich die Zuseher auf den Champions League erfahrenen Marc Janko als Sky Experten freuen. Ein Highlight gibt es auch auf der Co-Kommentatoren-Position: Der letzte Kapitän einer österreichischen Champions League Mannschaft, Manuel Ortlechner, kommentiert zusammen mit Thomas Trukesitz den Auftakthit. Weitere Fußballprominenz erwartet die Sky Seher auch in den kommenden Partien der Salzburger. Weltmeister und Weltfußballer Lothar Matthäus sowie Israels Nationaltrainer Andreas Herzog komplettieren das hochkarätige Sky Expertenteam in der Königsklasse.

Champions-League-Niveau auch bei der Live-Übertragung
Es ist angerichtet für packende Fußballabende in Europas Königklasse: Der Start gegen den belgischen Meister KRC Genk wird in brillanter Sky Qualität produziert. Dank 16 Kameras wird das Spektakel auf dem Platz aus zahlreichen Perspektiven festgehalten. Dazu sorgen 12 Mikrofone für einen perfekten Dolby 5.1 Sound. Über 80 Personen sind für Sky in Salzburg im Einsatz um den Fußballfans am ersten Spieltag das beste Fußballerlebnis ins Wohnzimmer zu bringen. Als Hostbroadcaster produziert Sky das weltweite Live-Signal für die Partie Salzburg gegen Genk - inklusive VAR Bilder bei strittigen Szenen.

Die Sky Experten Marc Janko und Manuel Ortlechner trauen den Salzburgern einiges zu
Marc Janko (Sky Experte):
...über die Chancen der Salzburger international zu überwintern: "Champions League ist auf Klubebene das Nonplusultra. Salzburg ist in einer sehr attraktiven Gruppe. Von Platz zwei bis Platz drei ist den Salzburgern alles zuzutrauen. Ich glaube nicht, dass sie in der Gruppe Letzter werden, dafür sind sie einfach zu gut. Ich glaube, dass Salzburg mittlerweile eine europäische Topadresse ist."

...freut sich auch persönlich auf das Abenteuer Liverpool: "Anfield Road ist ein magischer Sportplatz. Neben Wimbledon sollte man einmal die Anfield Road gesehen haben. Dass ich es im Zuge meiner Sky Tätigkeit nachholen kann, ist für mich etwas ganz Besonderes."

Manuel Ortlechner (Sky Experte):
...über die Wichtigkeit der ersten Begegnung und die Gruppengegner der Salzburger: "Es hängt viel vom Auftaktspiel ab, wie sie in der Gruppe reüssieren. Ich bin der Meinung, dass die Salzburger auch in der sehr schwierigen und attraktiven Gruppe mehr als überraschen können. Ich würde sie auf Platz zwei oder drei ansiedeln. Gegen Napoli haben sie eh noch eine Rechnung offen. Für viele Salzburg-Spieler wird es ein absolutes Karrierehighlight sein.

..über sein Debüt als Co-Kommentator: "Ich freue mich riesig darauf das Spiel gegen Genk zu kommentieren. Das habe ich vorher noch nie gemacht."

Liverpool, Napoli & Genk - Auf Sky kein Tor der Salzburger verpassen
Am 2. Oktober dürfen sich österreichische Fußballfans auf Sky auf das Highlight-Spiel der UEFA Champions League Gruppenphase freuen: Die Salzburger treffen an der Anfield Road auf den amtierenden Titelträger FC Liverpool. Das Schlagerspiel gegen die Truppe von Jürgen Klopp ist live und exklusiv auf Sky zu sehen. Anschließend kommt am 23. Oktober mit SSC Napoli ein alter Bekannter nach Salzburg. Ob der österreichische Meister Revanche für das Achtelfinal-Aus in der vergangenen Europa League Saison nehmen kann, ist ebenfalls live und exklusiv auf Sky zu sehen. Die Begegnung im Hexenkessel von Neapel können Sky Seher am 5. November live in der Original Sky Konferenz verfolgen. Das erneute Aufeinandertreffen mit KRC Genk am 27. November wird wieder live und exklusiv auf Sky ausgestrahlt. Wenn die Startruppe des FC Liverpool mit Sadio Mane, Mohamed Salah sowie Europas Fußballer des Jahres Virgil van Dijk am letzten Spieltag nach Salzburg kommt, erwartet die Zuschauer eine spannungsgeladene Entscheidungskonferenz mit nur zwei Begegnungen, welche die besten Szenen aus den beiden Parallelspielen Salzburg gegen Liverpool sowie Napoli gegen Genk zeigt. Nur Sky Seher versäumen kein Tor und kein Highlight der Salzburger in der Original Sky Konferenz.

Neben den Auftritten der Mannschaft von Jesse Marsch konzentriert sich Sky bei den exklusiven Einzelspielen auf die Duelle zwischen Europas Top-Klubs. Sky überträgt etwa den Showdown des FC Bayern München mit dem Vorjahresfinalisten Tottenham Hotspur mit Tor-Maschine Harry Kane oder das Kräftemessen zwischen Real Madrid mit dem Pariser Starensemble um den Brasilianer Neymar. Auch Cristiano Ronaldo wird mit Juventus Turin gegen Bayer Leverkusen live und exklusiv bei Sky zu sehen sein.

Die Spiele der Salzburger live auf Sky in der Übersicht

1. Spieltag
Dienstag, 17.9, 20:15 Uhr: FC Salzburg - KRC Genk, live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD sowie in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Austria 4 HD

Moderation: Constanze Weiss
Sky Experte: Marc Janko
Kommentator: Thomas Trukesitz
Co-Kommentator: Manuel Ortlechner

2. Spieltag
Mittwoch, 2.10, 20:15 Uhr: FC Liverpool - FC Salzburg, live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD sowie in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Austria 4 HD

3. Spieltag
Mittwoch, 23.10, 20:15 Uhr: FC Salzburg - SSC Napoli, live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD sowie in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Austria 2 HD

4. Spieltag
Dienstag, 5.11, 21:00 Uhr: SSC Napoli - FC Salzburg, live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Austria 2 HD

5. Spieltag
Mittwoch, 27.11, 20:15 Uhr: KRC Genk - FC Salzburg, live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD sowie in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Austria 2 HD

6. Spieltag
Dienstag, 10.12, 18:30 Uhr: FC Salzburg - FC Liverpool, live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Austria 2 HD

Neben einem Topspiel als Einzelspiel, zeigt Sky an jedem Abend sowohl um 18:55 Uhr als auch um 21:00 Uhr im Rahmen der Original Sky Konferenz alle Spiele und alle Tore des Wettbewerbs live.

Ausführliche Informationen zur neuen UEFA Champions League bei Sky sind unter sky.at/ucl abrufbar.

Die vier wichtigsten Fußball-Ligen für Österreich live bei Sky
Sky zeigt den Fußball, der die Herzen der heimischen Fußballfans höher schlagen lässt: alle Spiele der Tipico Bundesliga live & exklusiv, alle Begegnungen der UEFA Champions League in der Original Sky Konferenz sowie ein Top-Spiel an jedem UEFA Champions League-Abend, 266 Spiele der Deutschen Bundesliga mit zahlreichen österreichischen Legionären und ab sofort 232 Spiele der Premier League live & exklusiv. Zusätzlich überträgt Sky alle Spiele des DFB-Pokals und der 2. Deutschen Bundesliga.

Mit dem Streamingdienst Sky X den besten Live-Sport erleben – smart & flexibel wie noch nie
Sky X ist ein neues, Internet-basiertes Entertainment-Angebot von Sky Österreich. Dabei genießen unsere Kunden nicht nur die fantastischen Inhalte aus dem Sport- und Fiction- Bereich oder Flexibilität wie die monatliche Kündbarkeit, Sky X bietet noch vieles mehr! Denn Sky X bedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen

Ausführliche Infos sind unter skyx.at verfügbar.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL