Österreich Werbung startet „AUT in the Wild“
© Österreich Werbung
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.07.2025

Österreich Werbung startet „AUT in the Wild“

Neue Social-Media-Serie zeigt Wandererlebnisse mit Augenzwinkern.

WIEN. Mit der neuen Social-Media-Serie „AUT in the Wild“ bringt die Österreich Werbung ein humorvolles Content-Format an den Start, das den Trend rund um Survival-Shows aufgreift – allerdings mit österreichischem Schmäh. Im Zentrum steht der fiktive Host „Hiker Harry“, der durch die heimische „Wildnis“ führt und dabei zeigt, wie komfortabel das Abenteuer Wandern in Österreich sein kann.

Ob Flying-Fox, Bergsee oder Glamping – statt dramatischer Überlebensstrategien stehen entspannte Naturerlebnisse und humorvolle Wendungen im Fokus. Das Buschmesser wird zum Brotmesser, der Unterschlupf zur Glampinghütte. Zielgruppe der Serie ist ein junges, erlebnisorientiertes Publikum, das sich für Outdoor, Natur und authentische Begegnungen begeistert.

„Mit AUT in the Wild zeigen wir Österreich als Bühne für außergewöhnliche Abenteuer und treffen damit genau den Zeitgeist“, so Astrid Steharnig-Staudinger, Geschäftsführerin der Österreich Werbung. „Der humorvolle, snackable Content spricht gezielt eine jüngere Zielgruppe an und vermeidet bewusst bereits überstrapazierte Wander-Klischees.“

Die ersten vier Folgen sowie Bonusmaterial sind ab sofort über die Social-Media-Kanäle der Österreich Werbung abrufbar. (red)

Credits
Creative Agency: Wien Nord Serviceplan
Client: Austria Tourism
Account Direction: Raphaela Frauscher
Account Management: Laura Gutierrez, Madlen Berger
Chief Creative Officer: Christian Hellinger
Creative Direction: Axel Spendlingwimmer, Michael Maier
Concept & Copywriting: Michael Maier, Jakob Paulnsteiner
Art Direction: Marina Mrvka
Film Production: Soviso

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL