MARKETING & MEDIA
Österreichischer Werberat mit Homepage-Relaunch © ÖWR

ÖWR-Präsident Michael Straberger

© ÖWR

ÖWR-Präsident Michael Straberger

Redaktion 20.07.2022

Österreichischer Werberat mit Homepage-Relaunch

Modern, unserfreundlich und dabei mit klaren Strukturen und einheiltichen Farben - so der Leitgedanke.

WIEN. Als jung, modern und vor allem userfreundlich will sich der ÖWR mit der neuen Website präsentieren.
"Viele Jahre nach dem letzten Relaunch war die Überarbeitung unserer Homepage schon lange geplant und für ein zeitgemäßes Auftreten unserer Institution absolut notwendig", erklärt ÖWR-Präsident Michael Straberger die Neugestaltng.

Neben dem visuellen Refreshing – angepasst an das bestehende Corporate Design – stand vor allem die technische Adaption im Mittelpunkt: "Eine nutzerfreundliche Anwendung ist heute ohne mobile Lösung nicht mehr denkbar", so Straberger weiter, "gemeinsam mit einer umfangreichen strukturellen Überarbeitung der Inhalte haben wir nun eine Online-Plattform geschaffen, die sowohl für Konsumentinnen und Koknsumenten als auch für Unternehmen übersichtlich und auf unterschiedlichsten Devices unsere Inhalte und Services darstellt", so der Präsident des Werberates.

Optisch wurde vor allem auf klare Strukturen, einheitliche Farben und moderne Bildwelten geachtet, wobei die userfreundliche und übersichtliche Navigation auch hier im Mittelpunkt stand: "Entstanden ist dabei die perfekte Weiterführung unseres Corporate Designs und die Umsetzung unserer gelebten Kommunikationskultur, die in ihrer Einfachheit für klare Werte steht und als Sprachrohr stets transparent und für alle nachvollziehbar fungiert", erklärt Geschäftsführerin des Österreichischen Werberats Andrea Stoidl abschließend. (red)

www.werberat.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL