MARKETING & MEDIA
Österreichs Online-Vermarkter im Image-Check © austria.com/plus
© austria.com/plus

Redaktion 23.11.2022

Österreichs Online-Vermarkter im Image-Check

austria.com/plus bietet beste Servicequalität .

WIEN. In ihrer nunmehr fünften Studie befragte die Kommunikationsagentur Momentum Wien sowohl Mediaagentur-Vertreter auch Auftraggeber zum Image heimischer Online-Vermarkter und bescheinigt dem größten, nicht öffentlich-rechtlichen Nachrichtennetzwerk austria.com/plus von Russmedia Digital mehrfach Spitzenplatzierungen.

Die aktuelle Studie umfasst 28 heimische Online-Vermarktungsgesellschaften. Über die gesamte Erhebung sichert sich austria.com/plus – neben Content Garden – die meisten Erstplatzierungen und verteidigt die Spitzenpositionen bei den Parametern Erreichbarkeit, Kampagnensteuerung und Schnelligkeit in der Servicequalität. Damit ergibt sich auch Platz eins in der Gesamtwertung dieses Bereichs. Bei Beratungskompetenz und Flexibilität punktet der heimische Premium-Onlinevermarkter ebenfalls und erreicht jeweils Platz zwei. Zwei Top-vier-Platzierungen können bei Preis-Leistung und Research Ex-Post erzielt werden. Im Gesamt-Ranking des Image-Checks rangiert austria.com/plus mit einem Bewertungsdurchschnitt von 1,75 auf Platz fünf und hängt damit zahlreiche große Mitbewerber wie derStandard.at, COPE, krone.at, ORF-Enterprise und Goldbach Audience ab. Die Bewertungen über das gesamte Ranking hinweg reichen von 1,58 an der Spitze bis 3,22 beim Schlusslicht.

„Die Bewertung und Zufriedenheit unserer Partner auf vielen Ebenen bescheinigen ein erfreuliches Ergebnis. Die Studie bietet dem Markt Orientierungshilfe für ausgewiesene Qualität und Serviceleistung unter den heimischen Online-Vermarktern. Wir sind stolz, unter den Besten mitzuspielen“, kommentiert austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.

Im Rahmen der eingehenden Analyse der Online-Vermarkterszene in Österreich wurden Mediaagenturvertreter und Direktkunden gebeten, ihre Zufriedenheit mit dem jeweiligen Vermarktungsunternehmen in den unterschiedlichsten Dimensionen zu bewerten. Mittels Online-Fragebogen wurden die Einstellungen der befragten Personen zu den 28 Online-Vermarktern in den Bereichen Servicequalität, Relevanz, Umsetzungsqualität und Preis-Leistungsverhältnis sowie den jeweiligen untergeordneten Parametern erhoben. Die Ergebnisse der Studie „Das Image der Online-Medien und -Vermarkter“ von Momentum Wien basieren auf 201 Online-Interviews mit Agenturvertretern und Direktkunden, die in ihrer täglichen Arbeit im engen Austausch mit Online-Vermarktern stehen.

Über austria.com/plus
austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 8,65 Millionen Unique Clients pro Monat (ÖWA Oktober 2022). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, vienna.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, TT.com, SN.AT, nachrichten.at, dietagespresse.com, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch. Weitere Informationen auf austria.com/plus

Über Russmedia Digital
Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal vienna.at. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. (red)

Weitere Informationen auf russmedia.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL