WIEN. Die österreichische Sportwelt steht vor großen Ereignissen: Als nächstes erlebt Wien die Beachvolley-WM 2017 direkt vor der eigenen Haustür, und die Rad WM 2018 in Innsbruck-Tirol ist auch nicht mehr weit entfernt.
Die internationale Beteiligung bei Sport & Marke heute in Wien zeigt, wie wichtig Österreich für das Sportbusiness ist. Die Bühne ist gespickt mit Erfolgskonzepten aus Österreich, Deutschland, Korea, Schweiz und den USA. Rund 300 Sponsoring-Entscheider werden am Sport-Business-Treffen erwartet. Angeführt wird das Programm u.a. von Oracle, Saxoprint, Mercedes-Benz, Gazprom und Sport1 Media. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
