Österreichstart für Thomas Philipps und Neupositionierung
© ZEL
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.04.2022

Österreichstart für Thomas Philipps und Neupositionierung

Zeppelin, Emil, Ludwig mit Deutschlands größtem Discounter und Ostösterreichs größtem Labor.

WIEN. ZEL begleitet den Start von Deutschlands führendem Discounter für Heim und Garten in Österreich. Thomas Philipps betreibt in Deutschland über 250 Märkte, täglich kommen mehr als 100.000 Kunden wegen seines besonderen Konzepts aus den Bereichen Garten, Haushalt, Hobby, Haustier und des täglichen Bedarfs – darunter attraktive Angebote, Markenartikel und Eigenmarken. Ende März 2022 eröffnete das Familienunternehmen seinen ersten Markt in Köflach. In den nächsten fünf Jahren sollen 30 weitere Märkte in Österreich folgen. ZEL hat für Thomas Philipps die Demokratisierung des schönen Lebens in den Fokus gestellt. Jeder, jede in Österreich soll die Möglichkeit haben, gute Qualität zu einem besonders günstigen Preis zu bekommen. Ob Food- oder Non-Food-Artikel, Haushaltswaren, Inneneinrichtung und Dekoartikel, Bekleidung, Spielwaren, Gartenmöbel und -zubehör, Campingausrüstung oder Elektrogeräte. Thomas Philipps macht das, was ein schönes Leben ausmacht, leistbar. Die Launch-Kampagne dazu läuft im April OOH, im Flugblatt, Print und Online an.

Dem Menschen den richtigen Wert geben
Das größte Labor Ostösterreichs – labors.at – hat sich mithilfe von ZEL eine neue Positionierung verpasst. Das Unternehmen stellt den Fokus auf den Menschen selbst jetzt auch in seinem Auftritt in den Vordergrund – auf Patienten, auf Ärzte und natürlich auch auf aktuelle und prospektive Mitarbeiter. Mit dem neuen Unternehmens-Claim „Dem Menschen den richtigen Wert geben“ wurde die Richtung für eine noch erfolgreichere Zukunft festgeschrieben. Zu sehen an allen Touchpoints, die man sich vorstellen kann. Vom neuen Claim, über das neue Logo bis hin zum neuen Corporate Design und der vollkommen neu aufgesetzten Website, die in enger Zusammenarbeit mit seso, einem preferred Partner von ZEL, aufgesetzt wurde, ist immer und überall die neue Ausrichtung zu spüren. Vom Plakat, Folder, Bewegtbild bis zum Befund wurde in der ersten Phase alles neu gestaltet und produziert. Natürlich auch die über 60 Autos, die Sie sicher bald mal vorbeifahren sehen werden. PR-Begleitung holten sich ZEL und labors.at übrigens von der Agentur Loebell, Nordberg. (red)

Credits Thomas Philipps
Auftraggeber: Thomas Philipps Handels GmbH, Martin Gaber, Sven Stephan, Martin Wiedersich
Agentur: Zeppelin, Emil, Ludwig
Idee/Konzept/Umsetzung: Alexander Zelmanovics, Florian Zelmanovics, Gerhard Martinek
Video: PPM 2.0

Credits labors.at
Auftraggeber: labors.at GmbH, Alexander Klaus
Agentur: Zeppelin, Emil, Ludwig
Idee/Konzept/Umsetzung: Alexander Zelmanovics, Florian Zelmanovics, Gerhard Martinek
Website: seso media group gmbh

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL