MARKETING & MEDIA
Ohrwurm aus dem Klipp-Salon © Klipp
© Klipp

Redaktion 26.01.2021

Ohrwurm aus dem Klipp-Salon

Die upart Werbeagentur kreiert im Rahmen der Recruitingkampagne einen Videoclip für Österreichs Frisörkette Klipp zur Rekrutierung junger Stylistinnen und Lehrlinge.

WIEN. Klipp sucht Lehrlinge und junge Stylistinnen. Dafür hat die Agentur upart einen Videoclip kreiert, der aufgrund des Lockdowns und den damit einhergehenden Sicherheitsvorkehrungen ohne aufwendigen Dreh produziert werden musste. Denn dazu ist nicht die Zeit da, und die Abstandregeln am Set machen die Sache auch nicht leichter. „Also haben wir umdisponiert und das getan, was wir am besten können“, so Ilona Preinfalk von upart, „wir haben unsere eigenen Tools im Haus mobilisiert und ein schräges, buntes Lyric-Video aus der digitalen Trickkiste gezaubert.“

Der Animationsclip läuft auf allen Social Media-Kanälen (YouTube, Facebook, Instagram, Tiktok) in einer Long-Version und Short-Cuts, aber auch als Radiospot bzw. Spotify. Doch seien Sie gewarnt: Es besteht Ohrwurmgefahr! Zumindest uns hat der Song den restlichen Tag nicht mehr losgelassen. Eine Landing Page, Flyer und POS-Poster komplettieren die Kampagne. (red)

Link zum Clip auf YouTube

Credits
Auftraggeber: Klipp Frisör GmbH
Leitung Marketing: Petra Haudum
Agentur: upart Werbung und Kommunikation GmbH
Mitglied der Geschäftsleitung/Beratung: Ilona Preinfalk Beratung: Verena Gnigler
CD/Text: Günter Klinger
CD/Art: Mark Kirchberger
Animation: Melanie Falkinger
Musik: CCP-Studio

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL