WIEN. Eine neue Privatuniversität mit Fokus auf Nachhaltigkeit startet in Wien. Die klimapositive Werbeagentur Omnes übernimmt sämtliche Kommunikationsagenden der Charlotte Fresenius Privatuniversität – University of Sustainability und begleitet den Marktlaunch in Österreich.
Herbstlicher Kampagnenstart
Die Charlotte Fresenius Privatuniversität – University of Sustainability startet 2023 in Wien mit ihrem Studienangebot. Für einen aufmerksamkeitsstarken Marktlaunch in Österreich sorgt ein Mix aus OOH und Messeauftritten sowie der Aufbau des Social Media Channels. Ziel ist die Bekanntmachung der neuen Privatuniversität in der Zielgruppe potenzieller Studierender. Werbemittel wie Rolling Boards, Trambranding und Infoscreen wurden in den Media-Mix aufgenommen, um das größtmögliche Potenzial auszuschöpfen. „Wir freuen uns über den spannenden Etat und die Charlotte Fresenius Privatuniversität beim Markteintritt in Österreich umfassend unterstützen zu dürfen. Bei der Mediaplanung haben wir auf unterschiedliche Faktoren wie Reichweite, aber auch möglichst nachhaltige Kommunikationsmittel geachtet, um den Fokus der Nachhaltigkeit auch hier umsetzen zu können“, so Etat Direktorin Claudia Albrecht.
Studium mit Nachhaltigkeitswert
Als erste Privatuniversität Österreichs mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit eröffnet die Charlotte Fresenius Privatuniversität ab Herbst ihren Pforten in der Wiener Seestadt und begrüßt ab dem Sommersemester 2023 ihre Studierenden. Die Universität ist Teil der renommierten deutschen Bildungsfamilie der Hochschule Fresenius und bietet die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre (B.A. sowie M.Sc.) und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an. Die Gestaltung einer lebenswerten Zukunft in Form von Nachhaltigkeit ist ein zentrales Element und somit fest im Curriculum aller Studienprogramme verankert. Nadine Buschina, Marketing Projektmanagerin der Omnes Werbe GmbH, über den neugewonnenen Etat: „Die Charlotte Fresenius Privatuniversität legt einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Langfristig und nachhaltig zu denken – und vor allem zu handeln – ist auch ein fest integrierter Bestandteil unserer Agentur-Philosophie. Bekanntheit und ein erfolgreicher Markteintritt in Österreich sind die Ziele unserer strategischen Kommunikationsarbeit.“ (red)
RETAIL
Zukunft des Wiener Modehandels
WIEN. Der Modehandel durchläuft einen tiefgreifenden Strukturwandel. „...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024