MARKETING & MEDIA
OMV bekommt eine neue Kommunikationschefin © APA / Sylvia Shin

Sylvia Shin.

© APA / Sylvia Shin

Sylvia Shin.

Redaktion 17.02.2022

OMV bekommt eine neue Kommunikationschefin

Sylvia Shin wird mit 1. April neue Leiterin der Kommunikation der OMV-Gruppe.

WIEN. Sylvia Shin wird mit Wirkung zum 1. April 2022 als Senior Vice President die Verantwortung für die Kommunikation der OMV-Gruppe übernehmen, wie der börsennotierte Erdöl- und Gaskonzern am Dienstag,
15. Februar, mitteilte. Sie berichtet direkt an OMV-Generaldirektor Alfred Stern. Derzeit verantworte Shin als Vice President bei der Bayer AG den Bereich Executive Communications und Strategic PR der Division Pharmaceuticals weltweit.

Die neue Leiterin der OMV-Konzernkommunikation hat mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im Bereich Corporate Communications und Public Affairs und bekleidete verschiedene Führungspositionen in Konzernen der Technologie-, Pharma- und Life-Science-Branche in Großbritannien, Japan und Deutschland. Ihre achtjährige Laufbahn bei Bayer umfasste globale Kommunikationsfunktionen in der Healthcare- und Pharmasparte, zuvor hatte sie leitende Positionen bei der Sony Group Corporation inne, wo sie zuletzt als General Manager Corporate Communications für die Unternehmenskommunikation des Unterhaltungselektronikkonzerns in Europa verantwortlich war.

"Die OMV steht am Beginn einer großen Transformation in Richtung Chemie, Kreislaufwirtschaft und höherer Nachhaltigkeit", so CEO Stern. Er freue sich, dass man mit Sylvia Shin eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin und
-führungskraft gewonnen habe und danke Andreas Rinofner für die interimistische Leitung der Kommunikationsabteilung und wünsche ihm in seiner bisherigen Rolle im Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Andreas Rinofner ist weiterhin unverändert Konzernsprecher und Leiter der Presseabteilung. Er leitete seit dem Abgang von Hans-Peter Siebenhaar im November 2021 interimistisch die gesamte Kommunikationsabteilung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL