OMV: Neue Markenidentität in einer Werbekampagne für Österreich
© OMV AG
Die Kampagne zur neuen OMV-Marke startete am 22. November
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.11.2024

OMV: Neue Markenidentität in einer Werbekampagne für Österreich

WIEN. Im Juni 2024 hat OMV eine ganzheitliche, moderne Markenidentität eingeführt. Die neue Marke des Unternehmens reflektiert die Werte und Visionen der OMV Strategie 2030, die auf Nachhaltigkeit bei Energie, Mobilität und Lebensstil setzt. Dieser Anspruch spiegelt sich in der gemeinsam mit Wien Nord Serviceplan entwickelten Werbekampagne wider, die seit 22. November in Österreich angelaufen ist.

Den Kern bildet ein Imagefilm, der eine Welt zeigt, in der Nachhaltigkeit für alle Menschen Realität ist. Dazu trägt die Innovationskraft von OMV in den Bereichen Geothermie, nachhaltiger Flugtreibstoff, Kreislaufwirtschaft und E-Mobilität bei. Sie stehen für den Anspruch des Unternehmens, bis spätestens 2050 klimaneutral zu sein. Dieses Ziel verdeutlicht auch der neue Claim von OMV „Forward for Good“.

„OMV steht für die zuverlässige Versorgung unserer Kund:innen mit Energie und wesentlichen Kraft- und Rohstoffen. Gleichzeitig arbeiten wir an innovativen Technologien, um uns zu einem integrierten Anbieter nachhaltiger Chemikalien, Kraftstoffe und Energie zu entwickeln. Unsere neue Kampagne transportiert genau diese verantwortungsvolle Transformation. Es ist uns wichtig, die Öffentlichkeit in Österreich auf diese Reise mitzunehmen und für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft zu gewinnen. Deshalb setzt die Kampagne auf eine Kombination aus Strategie, kreativen Ideen und starken Botschaften“, sagt Sylvia Shin, Senior Vice President Communications, OMV AG.

Christian Hellinger, Kreativgeschäftsführer der Agentur Wien Nord Serviceplan, die in einem mehrstufigen Ausschreibungsprozess den internationalen Kreativ-Etat von OMV gewann: „Es ist ungeheuer spannend, OMV fortan bei ihrem umfassenden Transformationsprozess begleiten zu dürfen und die neue Markenpositionierung erlebbar zu machen. Die gemeinsam entwickelte Launch-Kampagne dreht sich dabei um die innovative Positionierung von OMV auf einem Weg in eine nachhaltigere Welt.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL