OMV und FCB Neuwien starten neue Imagekampagne
fcbomv2018 OMV
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.11.2018

OMV und FCB Neuwien starten neue Imagekampagne

"Für eine Welt, der nie die Energie ausgeht" - OMV präsentiert sich dabei als zukunftsweisendes und internationales Unternehmen.

WIEN. Die OMV als eines der wichtigsten und innovativsten Unternehmen Österreichs weiß: Wer in Zeiten zunehmender Digitalisierung Vorreiter bleiben möchte, muss sich auch im Auftritt nach außen immer wieder neu erfinden. „Wir sprechen erstmals in der Kommunikation nach außen über Themen, die man nicht automatisch mit unserem Unternehmen verbindet: Digitalisierung, Erdgasmobilität, Jet Fuel und Versorgungssicherheit.“, erklärt Magdalena Moll, OMV Senior Vice President Corporate Affairs & Head of Corporate Communications. „Aufbauend auf der Wachstumsstrategie 2025 rücken wir unseren täglich gelebten OMV Purpose ´Die Energie für ein besseres Leben´ in den Mittelpunkt und streben heute schon nach revolutionären Lösungen für morgen.“

Einheitlicher Auftritt
Die neue Dach-Werbestrategie von FCB Neuwien wurde national und international für alle Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften der OMV konzipiert. Somit werden neben der OMV Konzernkommunikation auch täglich über 1,2 Millionen Menschen in den über 2000 Tankstellen in 10 Ländern mit einem konsistenten Werbeauftritt erreicht. Von der Partneragentur FCB Bukarest wird die Corporate Kampagne für OMV Petrom in Rumänien ab Dezember umgesetzt. „Durch die visuelle Vereinheitlichung der OMV Markenidentität schaffen wir eine hohe Wiedererkennung und erzeugen eine nachhaltige Aufmerksamkeit für die Marke OMV.

Energetisch aufladen
Die Kampagne setzt dabei auf ein Zusammenspiel von Innovation und Emotion, von Technologie und Mensch. Bewegtbild und Printauftritt präsentieren sich in einem coolen, trendigen Design, das möglichst schnell die Wiedererkennung der Marke garantiert. Die moderne Optik lässt sich nahtlos in die digitale Welt transferieren. Sie ist die perfekte Bühne für alle Themen der OMV – sowohl auf Unternehmens-als auch auf Produktebene. Im neu geschaffenen Energiekreis verschmelzen „Energie“ und „besseres Leben“. Das innovative, stylische, digitale Element verbindet sich mit dem menschlich-nahen. Emotionale Headlines in Kombination mit dem Bild führen den Betrachter zu einer themenvertiefenden Copy. Der visuelle Auftritt dient gleichzeitig als Refreshment des OMV Corporate Designs. Die Agentur freut sich sehr, mit der neuen Werbelinie die Stärke, Innovation und Themenführerschaft der OMV als international tätiges Energieunternehmen auch kommunikativ hervorzuheben: Denn eine Welt, der nie die Energie ausgeht, braucht einen Partner, dem nie die Energie ausgeht. (red)

Die Kampagne läuft seit 9. Oktober in TV, Print und Online.

Link zu TV: https://youtu.be/vyjUZjLq4iQ

Credits
Kunde: OMV AG SVP
Corporate Affairs & Head of Corporate Communications: Magdalena Moll
Brand Manager: Egon Ostermann Head of Corporate Reputation: Michael Piringer
Kreativagentur: FCB Neuwien Werbeagentur GmbH
Filmproduktion: Das Rund, Lisa Scheid
Regie: Christian Feldes
Fotograf: Nikolett Kustos 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL