One Tech Group und monitorwerbung schließen Kooperation zu Programmatic Advertising
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MARKETING & MEDIA Redaktion 13.07.2023

One Tech Group und monitorwerbung schließen Kooperation zu Programmatic Advertising

Die Kooperation mit monitorwerbung erweitert das Inventar der SSP1 um weitere DOOH-Buchungsmöglichkeiten in Österreich und Südtirol.

WIEN. Über die Supply-Side-Plattform der One Tech Group können dadurch knapp 300 neue Standorte mit mehr als 500 LED Walls und Screens in den Bereichen Roadside an stark frequentieren Kreuzungsbereichen und Straßen, in Innenstädten, im Bereich Hospitality, in Schulen und in öffentlichen Gebäuden mit Werbeinhalten bespielt werden.

Zu den Highlights des neu angebundenen Inventars zählen vor allem die großen LED-Walls, die monitorwerbung anbietet. Werbetreibende können damit ihre Werbung auf bis zu 33 Quadratmetern ausspielen. Das wirkt nicht nur imposant, sondern erreicht die Rezipientinnen und Rezipienten auch direkt an besonderen Standorten, wie im Wiener Prater.

Der Großteil der Bildschirme und LED-Walls befinden sich derzeit in und um Wien sowie Salzburg, ebenso wie im Westen und im Süden Österreichs. Zudem baut monitorwerbung weitere Standorte sukzessive aus. Outdoor können Werbetreibende ihre Zielgruppen im Roadside-Bereich an stark frequentierten Kreuzungsbereichen, auf Screens in den Innenstädten sowie in Einkaufsstraßen ansprechen. Indoor erreichen die Werbeinhalte Menschen in Gesundheitseinrichtungen, im Bereich Hospitality, in Schulen und in öffentlichen Gebäuden.

“Programmatic Advertising ist einer der wesentlichen Wachstumstreiber im Bereich DOOH. Wir freuen uns daher über die Partnerschaft mit monitorwerbung, wodurch weitere hochattraktive Standorte über die SSP1 programmatisch verfügbar werden.”, so Daniel Siegmund, Founder und Managing Director der One Tech Group.

„Für uns ist die Kooperation mit der One Tech Group ein echter Türöffner hin zu einer attraktiven, internationalen Kundenschicht, die über die SSP1 Plattform direkten Zugriff auf unser wertvolles digitales Inventar erhält. Dieses zeichnet sich dadurch aus, dass wir flächendeckend alle Bundesländer in ganz Österreich bespielen, mit nur drei Formaten im gesamten Netzwerk eine hohe Homogenität garantieren und weiter in hochwertige Standorte sowie Technologien investieren“, so Sebastian Lanner, Geschäftsführer von monitorwerbung.

Über die One Tech Group
Die One Tech Group bietet digitale Next-Level-Lösungen im Umfeld Digital Out-of-Home (DooH) und Einzelhandel (Retail). Ausgerichtet auf die rasanten Veränderungen im DooH- und Retail-Markt, vereint die One Tech Group führende Technologie-Plattformen und Lösungen in den Bereichen Programmatic Technology, Tracking & Communication. Mit der SSP1 betreibt die One Tech Group die größte unabhängige DOOH Supply-Side Platform in der DACH Region und ermöglicht so für programmatische Werbebuchungen den Zugang zu reichweitenstarken und vielfältigen DooH-Inventaren.

Über SSP1
SSP1 ist die technologisch führende und unabhängige DOOH Supply-Side und Monetarisierungsplattform innerhalb der One Tech Group GmbH. Diese ermöglicht u. a. die programmatische Vermarktung der Supply-Side-Kette, in der Käufer und Verkäufer von Media-Inventar optimal miteinander verbunden werden. Programmatic Advertising automatisiert die Buchung von DOOH-Inventaren, optimiert diese und schafft so Wachstumspotenziale für DOOH-Publisher sowie transparente und kontrollierbare Kanäle für Werbetreibende. SSP1 schafft damit über die Demand-Side-Plattformen (DSP) Zugang zu einem breiten Portfolio an Touchpoints, u.a. innerhalb der Kanäle Airport, Highway, Mall, POS, Public Transportation und Healthcare.

Über monitorwerbung
monitorwerbung ist zwar einer der jüngsten, aber bereits wichtigsten Player am DooH-Markt in Österreich. Konkret vermarkten wir exklusiv das zweitgrößte Netzwerk an digitalen Außenwerbeflächen. Wir sind dort präsent, wo die Reichweite am größten ist. Mit 59 großflächige LED Walls im Roadside Bereich, 41 City Screens in Fußgängerzonen, Einkaufsstraßen und Schaufenstern, sowie mehr als 400 weiteren Screens in den Bereichen POS, School, Hospitality und Health haben wir nun knapp die Hälfte unseres digitalen Inventars von insgesamt über 1100 Screens programmatisch angebunden. Mit unseren Screens erreichen Werbekunden ihre Zielgruppe aber nicht nur in Ballungszentren, wo wir an werbewirksamen Orten wie dem Wiener Prater, der Mariahilfer Straße oder der Getreidegasse in Salzburg präsent sind, sondern auch in Österreichs Landes- und Bezirksstädten. Als Eigentümer bzw. Exklusivvermarkter dieser digitalen Flächen garantieren wir höchste Qualität und investieren künftig weiter stark in die Erweiterung und vor allem in die Wartung sowie Servicierung unserer Standorte.

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