OOH: Audi Q5 setzt auf Epamedia
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Andreas Hochreiter (Leitung Media, Porsche Media & Creative), Nina Hofer (Campaign Marketing, Audi Österreich), Claudia Mohr-Stradner (CSO, Epamedia) und Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales, Epamedia)
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.04.2025

OOH: Audi Q5 setzt auf Epamedia

Die flächendeckende Platzierung der Kampagne an hochfrequentierten Standorten sorgt für eine starke Präsenz im öffentlichen Raum.

WIEN. Mit einer breit angelegten nationalen Out-of-Home-Kampagne setzt Audi auf maximale Sichtbarkeit im öffentlichen Raum – und vertraut dabei auf die langjährige Expertise von Epamedia. Der vielseitige Audi Q5, ein Premium-SUV, wird auf Posterlights und Plakaten österreichweit aufmerksamkeitsstark inszeniert. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur Porsche Media & Creative realisiert.

„Out-of-Home Werbung stellt für uns eine zentrale Säule im Mediamix dar. Der Audi Q5 überzeugt als vielseitiger Allrounder im Premium-Segment mit Effizienz, Komfort und markantem Design. Durch die Zusammenarbeit mit Epamedia wird er wirkungsvoll ins Straßenbild integriert und gezielt in relevanten Umfeldern sichtbar platziert“, so Nina Hofer, Campaign Marketing Audi Österreich.

Die flächendeckende Platzierung der Kampagne an hochfrequentierten Standorten – von urbanen Hotspots bis zu stark befahrenen Verkehrsachsen – sorgt für eine starke Präsenz des Audi Q5 im öffentlichen Raum. Durch den kombinierten Einsatz von klassischen Plakaten und hinterleuchteten Posterlights wird der Premium-Charakter des Fahrzeugs wirkungsvoll unterstrichen.

„Mit der gezielten Platzierung an strategisch relevanten Standorten bringen wir die Markenbotschaft von Audi direkt zur Zielgruppe. Diese Kampagne ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie regionales Know-how und nationale Mediaplanung Hand in Hand gehen“, sagt Thomas Frauenschuh, Head of Regional Sales Salzburg, Epamedia.

„Wir freuen uns, mit Audi und Porsche Media & Creative einen Markenauftritt zu realisieren, der für Qualität, Stil und Innovation steht – Werte, die auch unsere Out-of-Home-Lösungen verkörpern. Die Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie klassische Außenwerbung Premiumprodukte erfolgreich inszenieren kann“, ergänzt Claudia Mohr-Stradner, CSO Epamedia.

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