OOH-Innovationen
© Epamedia
Nach Graz, Judenburg und Salzburg steht zum Abschluss Bad Ischl auf dem Programm.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.09.2025

OOH-Innovationen

Epamedia setzte für Nivea auf wettergesteuerte PDOOH, Turmöl sorgt mit Sonderinszenierung für Aufmerksamkeit.

WIEN. Epamedia präsentierte kürzlich gleich zwei aktuelle Out-of-Home-Kampagnen. Während der Kunde Nivea Sun auf programmatische Ausspielung und dynamisches Wettertargeting setzt, positioniert sich Turm­öl mit einer großformatigen Inszenierung in Linz.

Nivea mit PDOOH-Kampagne
Für die aktuelle Kampagne von Nivea Sun werden die Werbesujets nur ausgespielt, wenn die Außentemperatur mindestens 25 Grad erreicht. Zwischen 12 und 18 Uhr erscheinen die Botschaften der Marke „Nivea Sun Protect & Moisture“ auf den digitalen Citylights und Posterlights im Epamedia-Netz. Die Mediaplanung lag bei OMD, umgesetzt wurde die Kampagne von der Epamedia Creative Unit. „Die Kampagne ist ein Paradebeispiel für zeitgemäße Außenwerbung: datenbasiert, dynamisch und maximal relevant für die Zielgruppe“, wie Lisa Weilguny, Key Account Manager Agency Sales bei Epamedia, betont. „Genau diese intelligente Flexibilität macht PDOOH (Programmatic Digital Out-of-Home, Anm.) zu einem unverzichtbaren Bestandteil im Mediamix unserer Kundinnen und Kunden.“

Sonderinszenierung in Linz
Unter dem Motto „Einkaufstour kennt keine Uhr“ setzte Orlen Austria mit der Marke Turmöl eine Out-of-Home-Kampagne um, mit einer überdimensionale Darstellung einer Frau, die vor einem mit Einkaufstaschen vollgepackten Kofferraum steht – direkt unter dem realen Tankstellendach, das die Plakatfläche architektonisch überragt. Konzipiert wurde die Kampagne von der Kreativagentur Reichl und Partner. Die Umsetzung auf einer 48-Bogen-Fläche unter dem realen Tankstellendach sorgte für hohe Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum.

„Maximale Aufmerksamkeit“
„Out-of-Home ist ideal, um Marken wie Turmöl regional stark und gleichzeitig emotional sichtbar zu machen. Gerade durch kreative Sonderumsetzungen erreichen wir maximale Aufmerksamkeit – mitten im Alltag der Menschen,“ so Bettina Gundendorfer, Regionalleiterin Oberösterreich bei Epamedia. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL