ORF-Awards 2025: Call for Entry
© ORF-Enterprise
Die neu ausgerichteten ORF-Awards gehen in die zweite Runde.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.04.2025

ORF-Awards 2025: Call for Entry

Ab sofort kann in den Kategorien „Gesehen“, „Gehört“ und „Geklickt“ eingereicht werden.

WIEN. Seit letztem Jahr, in dem die ORF-Enterprise ihren 25. Geburtstag feierte, erstrahlen die ORF-Awards in neuem Glanz und bilden die digitale Transformation im ORF-Medienkonzern ab. Ab sofort können bei der ORF-Enterprise Arbeiten in den Kategorien „Gesehen“, „Gehört“ und „Geklickt“ eingereicht werden. Mit der neuen Ausrichtung der ORF- Awards in drei Kategorien findet zusammen, was bei den Konsumenten wirkt. In der Kategorie „Gesehen“ werden erfolgreiche Bewegtbild-Kampagnen prämiert, die im ORF-Fernsehen oder auf der zukunftsweisenden Streaming-Plattform ORF ON zu sehen sind. In „Gehört“ werden Werbeerfolge in den ORF-Radios ausgezeichnet, die auch über ORF Sound zu empfangen sind. „Geklickt“ prämiert Display-Werbung im reichweitenstarken ORF.at-Network, das sich mit seiner Rückkehr in die Österreichische Web Analyse (ÖWA) im Jänner 2025 wieder an der Spitze der heimischen Digitalangebote positioniert hat.

„Die ORF- Awards belegen jedes Jahr eindrucksvoll die enorme Bedeutung der Zusammenarbeit von Auftraggeberinnen und Auftraggebern mit Vision, Media- und Kreativagenturen mit Kompetenz und Weitblick sowie professionellen Produktionsfirmen. Fantastische Werbeerfolge in den qualitativ hochwertigen, öffentlich-rechtlichen ORF-Medien sind diesem gemeinsamen Powerplay ebenso geschuldet wie den herausragenden Reichweiten der ORF-Angebote auf allen Verbreitungskanälen. Die neuen ORF- Awards signalisieren deutlich, dass das Umfeld für den Werbeerfolg entscheidend ist und der ORF mit klassischen und digitalen Kanälen den wirksamen Zugang zu den Menschen in Österreich bietet“, betont ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Jetzt den Platz sichern
Ab sofort und bis inklusive 9. Mai 2025 kann auf enterprise.ORF.at für die ORF-Awards 2025 eingereicht werden. Eine Nachfrist ist nicht vorgesehen. Für die diesjährigen ORF- Awards sind Arbeiten zugelassen, die zwischen 1. März 2024 und 28. Februar 2025 für Werbeerfolge in den ORF-Medien gesorgt haben. Die Arbeiten werden nach Ende der Einreichfrist in einem mehrstufigen Verfahren von einer hochkarätig besetzten Expertenjury beurteilt, die sich aus Repräsentanten von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen rekrutiert.

Die ORF- Awards werden im Rahmen der ORF-Programmpräsentation im Herbst 2025 an beispielgebende Teams aus Auftraggebern, Media- und Kreativagenturen sowie Produktionsfirmen verliehen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL