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ORF-Enterprise beauftragt Partlhewson mit dem Lockruf nach Cannes © ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise beauftragt Partlhewson.

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Die ORF-Enterprise beauftragt Partlhewson.

Redaktion 12.02.2018

ORF-Enterprise beauftragt Partlhewson mit dem Lockruf nach Cannes

Drei Sujets animieren zu einer Reise an die Côte d’Azur, um von den Besten zu lernen.

WIEN. Im 65. Jahr seines Bestehens verpasst sich das Cannes Lions International Festival of Creativity, das heuer von 18. bis 22. Juni 2018 über die Bühne geht, umfassende Neuerungen. Damit wird das weltweit wichtigste Kommunikationsfestival noch attraktiver und präsentiert sich als Ort des Wissensaustauschs, Lernens und internationalen Netzwerkens. Zudem wurden die Awards in neun übersichtliche Tracks gegliedert und zahlreiche Maßnahmen gesetzt, um das Festival einer breiteren Publikumsschicht zugänglich zu machen.

Diese neuen Vorteile stellt die ORF-Enterprise, die bereits seit 1996 offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity ist, in den Vordergrund der neuen Aktivierungskampagne, die vom Kreativbüro Partlhewson gestaltet wurde, das seit letztem Jahr für das ORF-Vermarktungsunternehmen tätig ist. Kern der Aktivierungskampagne sind drei Sujets, die sich an die unterschiedlichen Cannes-Zielgruppen richten: Auftraggeber, Agenturen und Nachwuchstalente. Als Keyvisual dient jeweils ein an die Zielgruppe angepasster, gezeichneter Löwe, der die jeweils richtige Botschaft transportiert.

„Cannes hat sich dramatisch weiterentwickelt und gibt den Besuchern die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Dieser Evolution zum Schauplatz des Wissenstransfers tragen wir mit einer Kampagne Rechnung, die charmant die Vorteile betont und die Vielfältigkeit des Festivals aufzeigt“, kommentiert Kathrin Feher, Head of B2B bei der ORF-Enterprise.

Communications bei der ORF-Enterprise
„So wichtig wie die ORF-Enterprise für die Kreativen Österreichs ist, so wichtig ist sie auch für das Cannes Lions International Festival of Creativity. Natürlich freut man sich als Agentur, wenn man die ehrenvolle Aufgabe bekommt, ein solches Unternehmen mit einer Kampagne rund um dessen Stellung als Festivalrepräsentant auszustatten“, sagen die Partlhewson-Gründer Phil Hewson und Patrik Partl zu ihrer Arbeit.

Jeder Zielgruppe ihren Löwen
Auftraggeber und Festivalbesucher spricht der Löwe im Businesslook mit den Worten an: „Löwenstärke kommt von Inspiration. Aufgezeichnete Kreativität, Kontakte aus aller Welt, fesselnde Vorträge: Lernen Sie von den Besten beim Cannes Lions Festival.“ Und ein cooler Löwe mit Tattoos und im Hipster-Look fordert die Nachwuchstalente zur Teilnahme an der Young Lions Competition mit der Headline „Junge Löwen gehen auf Jagd“ auf.

Agenturen werden vom trendig-stylishen Löwen zur Einreichung mit den Worten eingeladen: „Mit Biss zum Riss. Cannes kommt – machen Sie mit! Werden Sie zum Löwen und zeigen Sie dem ‚Kreatief‘ die Zähne.“

Die Sujets kommen sowohl in Printanzeigen in Fachmedien als auch in Digitalmedien sowie redaktionell zum Einsatz und begleiten die gesamten Festivalaktivitäten der ORF-Enterprise in diesem Jahr. (red)

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