MARKETING & MEDIA
ORF-Enterprise: Call for Entry zu Cannes Lions 2019 © Cannes Lions International Festival of Creativity
© Cannes Lions International Festival of Creativity

Redaktion 23.01.2019

ORF-Enterprise: Call for Entry zu Cannes Lions 2019

Ab sofort können Österreichs Kreative ihre Arbeiten zum wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival einreichen.

WIEN. Der Startschuss im Wettkampf um die weltweit begehrten Löwentrophäen ist gefallen. Einreichungen zum 66. Cannes Lions International Festival of Creativity sind ab sofort möglich. Als offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity ruft die ORF-Enterprise heimische Agenturen zum Einreichen ihrer Kampagnen und kreativen Leistungen auf. „Der Erfolg im Rahmen des weltweit bedeutendsten Kommunikationsfestivals katapultiert Preisträger in den Kreis der kreativen Elite. Es bedeutet, wegweisende Arbeit geleistet und die Benchmark für kreative Exzellenz angehoben zu haben. Man erhält nationale und internationale Aufmerksamkeit sowie gute Karten im New Business. Außerdem steigert ein Löwe die Attraktivität als Arbeitgeber, um sich leichter den besten Kreativnachwuchs zu angeln“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm. (red)

Einreichen beim Cannes Lions Festival 2019
Cannes Lions stellt Informationen zu den Fristen und Gebühren sowie Details zu den einzelnen Kategorien online auf https://www.canneslions.com/support/awards-support zur Verfügung. Insgesamt kann in 27 Löwen-Kategorien, die in neun Tracks gegliedert sind, eingereicht werden. Die Einreichfrist endet am 18. April 2019. Eingereicht werden kann ab sofort auf https://awards.canneslions.com/index.cfm/entry.

Die wichtigsten Neuerungen von 2018 und 2019 können in den verlinkten Presseaussendungen nachgelesen werden. Das 66. Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 17. bis 21. Juni 2019 in Cannes, Frankreich, statt. Informationen zu den Festivalpässen auf https://www.canneslions.com/attend/buy-a-pass.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Bei dem wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival, das 1954 gegründet wurde, werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Gewinner werden mit den begehrten Löwen, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in neun Award-Tracks (Communication, Craft, Entertainment, Experience, Good, Health, Impact, innovation und Reach) ausgezeichnet. Rund 15.000 Delegierte aus rund 100 Ländern besuchen das Festival an der Côte d’Azur, um sich bei Ausstellungen, Vorträgen, Diskussionen, Award Shows und Networking-Events inspirieren zu lassen und international auszutauschen. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise bereits seit 1996 die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

YouTube Link: Highlights from Cannes Lions 2018: Day 5

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL