ORF meldet konstant hohe Einreichzahlen für die ORF-Awards
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MARKETING & MEDIA Redaktion 03.09.2019

ORF meldet konstant hohe Einreichzahlen für die ORF-Awards

219 Einreichungen für ORF-Top Spot, ORF-Onward und ORF-Werbehahn. 61 Juroren bewerten die besten Kampagnen des Jahres in den ORF-Medien.

WIEN. 219 Einreichungen gehen heuer ins Rennen um die begehrten ORF-Awards, die im November 2019 verliehen werden. Als einziger Award der Kommunikationsbranche bieten sie Auftraggebern, Media- und Kreativagenturen sowie Produktionsfirmen eine gemeinsame Bühne und zeichnen herausragende Teamarbeit aus. Für die diesjährigen Awards waren Arbeiten zugelassen, die zwischen 1. März 2018 und 28. Februar 2019 für große Werbewirkung in den reichweitenstarken Medien des ORF geschalten wurden.
In den nächsten Wochen werden Experten, darunter zahlreiche Gewinner internationaler Awards, die Einreichungen bewerten und daraus die Shortlists für die ORF-Awards 2019 erstellen. Nachdem die ORF-Enterprise bereits ein neues Einreichtool implementierte, können sich die Jurorinnen und Juroren heuer auch über ein brandneues Bewertungstool freuen, das die Stimmabgabe besonders leicht macht. Das neue Jury-Tool wurde ebenfalls von der Agentur für Digitale Kommunikation von Rudy Bohrer entwickelt, die auch für den Digitalauftritt der ORF-Enterprise verantwortlich zeichnet.

„Die konstant hohen Einreichzahlen bestätigen die Einzigartigkeit der ORF-Awards als Preis für exzellente Teamarbeit von Experten aus allen Kommunikationsbereichen. Wir sind stolz, dass wir eine besonders hochkarätige Jury gewinnen konnten, die Auftraggeber, Media- und Werbeagenturen sowie Produktionsfirmen repräsentiert. Wir danken den Juroren jetzt schon für ihren Einsatz“, sagt ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm. (red)

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