MARKETING & MEDIA
otago setzt auf komplettes Re-branding mit starken Sprüchen © otago

Jan Königstetter und Markus Inzinger

© otago

Jan Königstetter und Markus Inzinger

Redaktion 13.08.2020

otago setzt auf komplettes Re-branding mit starken Sprüchen

WIEN. „Gesucht. Gefunden. otago“ oder „Wir kennen die Keywords zu jeder Geschichte. Auch Ihrer.“ Mit Claims wie diesen macht die Wiener Online-Marketing-Agentur otago seit Kurzem auf das eigene, umfassende Re-Branding aufmerksam. Denn nicht nur optisch hat sich otago seit der Gründung vor sechs Jahren weiterentwickelt. Auch der Fokus bei der Kundenbetreuung hat sich verändert: Storytelling ist im Online- und Suchmaschinen-Marketing wichtiger geworden. Wie das geht, zeigt otago nun eben auch mit dem eigenen, starken Auftritt.

„Spannende Geschichten fesseln und bleiben im Gedächtnis, nicht nur im privaten Bereich. Auch im Online-Marketing werden Erzählungen immer wichtiger. Um diese künftig noch besser transportieren zu können und die Vielfalt zu präsentieren, die wir in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wie auch in unserem Team pflegen, haben wir uns nach sechs Jahren, in denen wir bei der Zahl unserer Mitarbeiter wie in punkto Expertise stark gewachsen sind, zu einem umfassenden Re-Branding entschieden. Es beinhaltet alle Unternehmensbereiche, also die Online- wie Offline-Welt, und transportiert unser Know-how auf innovative Art und Weise am Puls der Zeit“, erklärt Markus Inzinger, Gründer und Geschäftsführer von otago.

Auch farblich hat otago den Firmenauftritt modernisiert:
Statt Orange dominieren nun Koralle und Petrol das moderne, frische Erscheinungsbild. Begleitet wurde das umfassende Re-Branding von der Agentur Hämmerle / Luger. „Gemeinsam mit dem Team von otago haben wir die neue CI Stück für Stück in Strategie- und Kreativ-Workshops erarbeitet: von der neuen Farb-Welt über das Logo und die Website bis zu den Claims. Diese sind nun perfekt an die CI angepasst und orientieren sich, weil sie Geschichten erzählen, nun noch stärker an den Bedürfnissen potentieller Kunden. Genau das drückt der neue Claim „Wir kennen die Keywords zu jeder Geschichte. Auch Ihrer.“ aus, so Florian Hämmerle, Eigentümer der Branding-Agentur Hämmerle / Luger.

Und Markus Inzinger ergänzt: „Wir wollen verstehen, wie unsere Kunden ticken. Aus jedem Produkt, jeder Dienstleistung, lässt sich ein einzigartiger Kern herausfiltern. Das ist unsere Aufgabe bei der Unterstützung für die beste Marketing-Strategie im Netz. Wir behandeln dabei die Ideen unserer Kunden wie unsere eigenen.“

Die persönliche Betreuung steht daher seit jeher im Fokus von otago, das spiegelt sich nun aber auch in der neuen CI wider. Denn diese präsentiert nicht mehr nur das Angebot von otago, sondern auch die Persönlichkeit der Agentur. Valentina Hornek, Spezialistin für HR, Marketing & PR bei otago: „Mit unserem Re-Branding wollen wir ein Statement setzen und uns klar von anderen Online-Marketing-Agenturen unterscheiden. Denn unser neuer Auftritt transportiert perfekt unsere Unternehmens-Werte: Selbstbewusstsein, Stärke, Kreativität, KundInnen-Orientierung und Innovationsgeist. Mit unserer neuen CI wollen wir neue KundInnen ansprechen, aber sie funktioniert auch beim Recruiting perfekt – für die Begeisterung neuer MitarbeiterInnen für die bunte, vielfältige SEO-Welt.“ (red)

https://www.otago.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL