WIEN. Die Wiener Online-Marketing-Agentur otago veranstaltet am 25. September 2025 zum dritten Mal den otago summit. Die Fachkonferenz findet in der „die HausWirtschaft“ statt und richtet sich an rund 200 Marketingverantwortliche, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger. Ziel ist es, praxisorientierte Strategien für den digitalen Alltag zu vermitteln.
Das Programm steht unter dem Motto „GROW – Goals, Results, Opportunities & Wins“ und thematisiert klare Ziele, messbare Ergebnisse und Umsetzungsansätze. Im Zentrum stehen aktuelle Entwicklungen im Online-Marketing, insbesondere die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf Customer Journey, Kampagnensteuerung und Content-Nutzung. „Wir setzen seit jeher auf Substanz und starke Inhalte. Der Summit ist ein Ort, an dem echte Gespräche entstehen und Ideen direkt in die Praxis umgesetzt werden können“, so Markus Inzinger, Eigentümer und Geschäftsführer otago.
Die Eröffnungs-Keynote hält Geschäftsführer Jan Königstätter. Er skizziert, wie KI-Systeme die Internetnutzung verändern und welche Folgen dies für die Werbewirtschaft hat. „KI-Systeme ändern radikal, wie wir das Internet nutzen. Werden wir in Zukunft noch surfen oder überlassen wir diese Arbeit den KI-Agenten? Und für die Werbewelt natürlich besonders wichtig: Welche Auswirkungen hat das auf die Customer Journey? Diese und viele weitere Fragen wollen wir beim Summit beleuchten.“ Weitere Vorträge behandeln Themen wie SEO und Conversion-Optimierung im Zeitalter der KI, praxisnahen Einsatz von generativer KI, Social Ads und Social-Media-Strategien.
Neben Fachinhalten bietet der Summit auch Raum für Networking und Austausch in informellem Rahmen. Unterstützt wird die Veranstaltung von Partnern wie Der Standard, Edenred, Wiener Städtische, BWT, Aleph, Vollpension, Digitl, PEZ, Gewista und dem Marketing Club Österreich.
Weitere Informationen sind unter www.otago.at/otago-summit-2025 abrufbar. (red)
