MARKETING & MEDIA
P8 „Friends & Benefits“ geht in die zweite Runde David Meran

Das P8 Event "Friends & Benefits".

David Meran

Das P8 Event "Friends & Benefits".

Redaktion 04.07.2017

P8 „Friends & Benefits“ geht in die zweite Runde

35 Bloggerinnen und Blogger zu Gast bei P8 Marketing.

WIEN. Unter dem Motto „Friends & Benefits“ veranstaltete die Agentur P8 MARKETING gestern schon zum zweiten Mal eine Influencer Convention mit Bloggerinnen und Bloggern aus ganz Österreich. „Für eine erfolgreiche, zielgruppenorientierte Unternehmenskommunikation sind Blogs heute in vielen Bereichen genauso wichtig wie klassische Medien. Ob reichweitenstark oder mit klar definiertem Focus: Sie haben Einfluss auf das Verhalten der treuen Follower und Fans – also wirklichen Influence“, erläutert P8 Geschäftsführer Georg Hofherr. „Deshalb ist uns unser Blogger-Netzwerk auch sehr wichtig. Darum laden wir bei „Friends und Benefits“ nicht nur zum Feiern ein, sondern geben ganz bewusst auch Input.“

Die spannenden Vorträge von VICE-Journalistin Verena Bogner zum Thema „Hatespeech im Netz“ und Top-Bloggerin Madeleine Alizadeh, besser bekannt unter dariadaria, die über ihren Weg zum Blogtrepeneur sprach, begeisterten die Top-Blogger und Newcomer aus der Österreichs Bloggerszene. Martina Gruber, von P8 MARKETING, informierte aus Agentursicht, welche Anforderungen Unternehmen an die Zusammenarbeit mit Bloggern stellen. Anschließend lud P8 Gesellschafter Markus Bischof auf die Terrasse des Palais Liechtenstein ein: zum Feiern, Essen und Trinken, Diskutieren, Bloggen, Instagrammen und Twittern.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema