Palfinger gewinnt German Stevie Award
© Palfinger
Guenther Schmidhuber (Tchitii Communication), Martina Lettner (Internal Communication PALFINGER) und Ralph Ginzinger (VP Process & Data Management bei PALFINGER).
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.11.2025

Palfinger gewinnt German Stevie Award

Auszeichnung in Silber für interne Kommunikationskampagne.

BERGHEIM – Palfinger hat gemeinsam mit der Salzburger Kommunikationsagentur Tchitii bei den German Stevie Awards 2025 Silber gewonnen. Die Jury zeichnete das gemeinsame Projekt „Your Journey Starts with the PDO“ in der Kategorie interne Kommunikation aus.

Ziel der Kampagne war es, die Organisationseinheit Process & Data Organization (PDO) im Unternehmen sichtbarer zu machen und Verständnis für ihre Rolle zu schaffen. Mit klaren Botschaften, einer einprägsamen Bildsprache und innovativen Formaten – darunter KI-gestützte Video-Storys – wurde ein komplexes Thema für Mitarbeitende weltweit verständlich aufbereitet.

Die international besetzte Jury bezeichnete das Projekt als „ein sehr gelungenes Beispiel für moderne interne Kommunikation mit Potenzial zur Nachahmung“ und betonte, „dass die Kombination aus klaren Botschaften, Videoelementen und kreativer Visualisierung zugleich pragmatisch und überzeugend ist“.

Laut Katja Pötsch, Head of Corporate Communications bei Palfinger, zeige die Auszeichnung, dass interne Kommunikation im Unternehmen Wirkung entfalte: „Mit klaren Botschaften und kreativen Formaten holen wir die Leute ab, schaffen Identifikation und bringen komplexe Themen auf den Punkt – das macht den Unterschied bei Palfinger.“

Guenther Schmidhuber, Geschäftsführer von Tchitii Communication, sieht in der Auszeichnung „einen besonderen Meilenstein“ für das junge Agentur-Start-up. Sie belege, dass „mutige, strategisch fundierte Kommunikation Wirkung entfaltet – und auch im internationalen Vergleich Bestand hat“.

(red)
palfinger.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL