WIEN. Das Agenturnetzwerk IPG Mediabrands mit den Agenturmarken UM PanMedia und Initiative gibt bekannt, dass sich Patrick Stepanian, CEO der Initiative in Österreich, dazu entschieden hat, die Agenturgruppe aus persönlichen Gründen zu verlassen.
Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands D-A-CH, und Karl Welles, CFO IPG Mediabrands Österreich, werden bis zur endgültigen Nachfolgeregelung die Geschäftsführungsaufgaben der Initiative wahrnehmen.
Das operative Tagesgeschäft der Initiative wird interimistisch von Gerald Wittenberger geleitet; Wittenberger ist bereits seit Längerem für das Tagesgeschäft verantwortlich und verfügt aufgrund seiner fachlichen Expertise sowie seiner großen Erfahrung über die entsprechende Kompetenz. Wittenberger berichtet an Dunke und arbeitet eng mit dem IPG Mediabrands D-A-H-Board zusammen. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
