Paula Czeczil gründet ihr nächstes Start-up
© textwerk/Peter Suwandschieff
Paula Czeczil
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.05.2023

Paula Czeczil gründet ihr nächstes Start-up

Mit ihrem neuen Start-up Sales Training e.U. möchte sie vor allem SalesmitarbeiterInnen ermutigen, ihren Weg zu gehen.

WIEN. Die Wocodea-Mitgründerin und Autorin („Der blaue Peter“) Paula Czeczil schickt ihr nächstes Unternehmen an den Start. Mit ihrem neuen Start-up Sales Training e.U. möchte sie vor allem SalesmitarbeiterInnen ermutigen, ihren Weg zu gehen und ihnen dabei helfen, ihren Platz im Business zu finden und diesen auszufüllen. Nach der erfolgreichen Mitgründung des Empfehlungsmarketing-Start-ups Wocodea und der Veröffentlichung ihres Buches „Der blaue Peter“ steht Paula Czeczil ganz und gar nicht der Sinn nach einer Pause. Ganz im Gegenteil.

Die Marketing- und Vertriebsexpertin startet ihr nächstes Projekt und schickt dieser Tage ihr neues Unternehmen an den Start: Sales Training e.U. Ihr Credo: „Wer nicht an sich selbst glaubt, kann niemanden von sich überzeugen. Das bedeutet: Alles beginnt mit und in uns. Alles ist Kommunikation“, so Czeczil.

Paulas Vision
Paula Czeczil möchte die Menschen ermutigen und die großartige Persönlichkeit, die in uns allen steckt, sichtbar machen. Mit Sales Training e.U. möchte die Unternehmerin vor allem Frauen – aber nicht nur – dabei unterstützen, ihren Platz in der Wirtschaft zu finden und so ihre eigene Karriere erfolgreich zu gestalten. Den schnellsten und effektivsten Weg dorthin sieht Czeczil darin, die Sales-Fähigkeiten ihrer Kunden zu optimieren. Konkret setzt sie bei ihren Trainings inhaltlich auf die beiden Marketinginstrumente Personal Branding und Storytelling. Ihr neues Start-up basiert genau auf diesen beiden Schwerpunkten in Kombination mit dem Power-Hebel Empfehlungsmarketing. „Das Unternehmertum ist eine Reise, auf der man seinem Herzen folgen muss“, spricht Czeczil aus eigener Erfahrung.

Paulas Philosophie
„Bevor sich Kunden eine Meinung über dein Produkt oder deine Dienstleistung bilden, entscheiden sie, was sie von dir als Person halten“, ist Paula Czeczil überzeugt. „Das bedeutet, dass Personal Branding und Storytelling von entscheidender Bedeutung sind, um potenzielle Kunden von sich und der eigenen Marke zu überzeugen. Wer seine Geschichte nicht erzählen kann, geht vor diesem Hintergrund schnell unter.“

Die Sales Training e.U.-Gründerin ist überzeugt, dass auch eine starke Kundenbindung mit der Persönlichkeit sowie den dahinterstehenden Geschichten der Unternehmerin bzw. des Unternehmers einhergeht. „Ich glaube an die Menschen und sehe, was unter der Oberfläche steckt.“

Und: Es ist nie zu spät! „Das Alter ist nur eine Zahl“, meint Paula Czeczil, die selbst erst kürzlich 50 geworden ist, und betont, „dass Erfolg im Business keine Frage des Alters oder des Geschlechts ist, sondern vielmehr eine Frage der Einstellung und Überzeugung“. In ihren Trainings möchte Czeczil den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neue Perspektiven aufzeigen und ihnen vor allem eines auf den Weg mitgeben: „Den Glauben an sich selbst.“

Über Paula Czeczil
Die ehemalige Bankerin Paula Czeczil hat in den letzten Jahren bereits mehrere erfolgreiche Projekte umgesetzt und sich nun erneut auf den Weg gemacht, ein Start-up zu gründen, um damit Großartiges zu erreichen. Mit Sales Training e.U. setzt sie ihren Fokus auf den Bereich des Sales-Trainings mit besonderem Schwerpunkt auf Storytelling, Personal Branding. Die Autorin Paula Czeczil konnte mit ihrem Roman „Der blaue Peter“ ebenfalls zahlreiche Menschen motivieren ihren Weg konsequent weiterzugehen. Als Mitgründerin von Wocodea, einem aufstrebenden Start-up in der Expansionsphase, und als Sales-Verantwortliche bei textwerk von Peter Suwandschieff hat sie gezeigt, dass sie ein gutes Händchen fürs Business hat.

Paula Czeczil - www.paulaczeczil.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL