Pauline Mertens leitet Brand Experience und Etatdirektion bei Division 4
© DIVISION 4/Gogger
Pauline Mertens, neuer Head of Brand Experience & Etatdirektion bei Division 4.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.11.2025

Pauline Mertens leitet Brand Experience und Etatdirektion bei Division 4

Agentur stärkt Führungsebene mit erfahrener Markenstrategin.

WIEN. Die Wiener Full-Service-Agentur Division 4 hat Pauline Mertens (29) zur Head of Brand Experience & Etatdirektion ernannt. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die strategische Markenführung und kreative Weiterentwicklung zentraler Kundenetats und führt ein mehrköpfiges Projektteam innerhalb der Agentur.

Mertens ist seit 2016 Teil des Unternehmens und verfügt über umfassende Erfahrung in markenorientierter Erlebniskommunikation und integrierten Kampagnenstrategien. Unter ihrer Etatdirektion zählen Campari, Estée Lauder, Imperial Brands, Interspar, Julius Meinl und Volksbank zu den betreuten Kunden.

„Mich begeistert, wie sich starke Marken über echtes Erleben weiterentwickeln lassen – nicht durch laute Botschaften, sondern durch spürbare Relevanz,“ so Mertens. „Bei Division 4 habe ich die Möglichkeit, gemeinsam mit einem großartigen Team Markenwelten zu gestalten, die inspirieren und langfristig wirken.“

Geschäftsführer Alexander Zoubek freut sich über die Entwicklung seiner langjährigen Mitarbeiterin: „Pauline Mertens steht für eine neue Generation strategischer Markenführung. Sie verbindet analytische Klarheit mit Kreativität und Empathie - eine Kombination, die Kundinnen und Kunden wie Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen schätzen. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und auf den weiteren gemeinsamen Weg.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL