MARKETING & MEDIA
Pawloff und Hajek: Zwei neue Top-Experten verstärken Lockl & Keck © Lockl & Keck

Adam Pawloff und Florian Hajek.

© Lockl & Keck

Adam Pawloff und Florian Hajek.

Redaktion 09.09.2021

Pawloff und Hajek: Zwei neue Top-Experten verstärken Lockl & Keck

Strategieberatungsagentur baut Nachhaltigkeits-Kompetenz weiter aus.

WIEN. Mit Klima-Experten Adam Pawloff und PR-Strategen Florian Hajek hat sich die Strategieberatungs-Agentur von Lothar Lockl und Julia Keck zwei neue Senior Berater ins Team geholt.  „Unsere Agentur arbeitet schon seit Tag eins an der Schnittstelle zwischen Strategieberatung, Kommunikation und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns daher, uns mit zwei neuen Senior Consultants in diesem Feld weiter zu vertiefen und unser starkes Netzwerk zu verbreitern. Mit Adam Pawloff haben wir uns einen der renommiertesten Klima-und Green-Finance-Experten Österreichs ins Team geholt, mit dem wir unser Unternehmen in Zukunft noch mehr auf die inhaltliche Nachhaltigkeitsberatung ausrichten werden“, so Geschäftsführerin Julia Keck.

Pawloff war zuvor langjähriger Klima-und Energieexperte bei Greenpeace CEE und dort insbesondere für Kampagnen im Bereich Green Finance zuständig. Darüber hinaus blickt der 40-jährige gebürtige Brite auf berufliche Erfahrungen an der Universität für Bodenkultur (BOKU) und als Organisator des populären Umwelt-Events „Erdgespräche“ zurück. Er absolvierte sein Studium der Politikwissenschaften an der Universität Wien mit Schwerpunkt auf österreichischer und internationaler Klimapolitik.

„Nicht nur bei der Klimakrise – bei allen großen Zukunftsthemen unserer Kunden braucht es moderne, einfache und strategische Kommunikation, um Menschen für Veränderungen mit an Bord zu holen. Mit Florian Hajek haben wir einen exzellenten PR-Experten in unserer Agentur, der dafür das strategische Gespür und viele Jahre an Erfahrung in der Kundenberatung mitbringt“, freut sich Geschäftsführer Lothar Lockl.

Als Senior Berater bei Ecker & Partner betreute Hajek zuvor namhafte Kunden aus den Bereichen politische Interessenvertretung, Kreislaufwirtschaft sowie Forschung & Entwicklung. Der 37-Jährige leitete dort Projekte zur strategischen Beratung der Unternehmensführung sowie der operativen Medien-und Pressearbeit. Hajek absolvierte das Studium der Politikwissenschaften an der Universität Wien und spezialisierte sich dabei auf politische Theorie, Netzwerktheorie und Analysen.

Über Lockl & Keck
Lockl & Keck wurde Ende 2009 von Ex-Grünen-Kommunikationschef und Global­2000-Sprecher Lothar Lockl gegründet. Das achtköpfige Team betreut vor allem Kunden aus den Branchen Umwelt und Energie, Finanzen, Handel, Verkehrswirtschaft und Stadtentwicklung. Das Angebot umfasst Strategieberatung, Krisenkommunikation, PR, Führungskräfte-Coaching und Kommunikationstrainings. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Nachhaltigkeitsberatung. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL