Payback startet große Kampagne zur Markenpositionierung
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.10.2021

Payback startet große Kampagne zur Markenpositionierung

Österreichs erstes Multipartner-Bonusprogramm Payback startet eine bundesweite Positionierungskampagne. Unter dem Claim „Lohnt sich, weil mehr drin ist!“ wird noch bis zum 31. Oktober der Mehrwert für Konsumenten in den Mittelpunkt gestellt.

WIEN. Schon mehr als 3,2 Mio. Kunden in Österreich punkten und sparen mit Payback bei ihren Einkäufen. Jetzt startet die Marke eine große Positionierungskampagne: Das Multipartner-Bonusprogramm rückt mit dem Claim „Lohnt sich, weil mehr drin ist!“ die Markenwerte Mehrwert, Relevanz und Sparen in den Vordergrund. Die aufmerksamkeitsstarken Sujets sollen Klarheit und Einfachheit darstellen. Im Kampagnenzeitraum werden bis zum 31. Oktober 2021 alle Neuanmeldungen mit einem Bonus von 500 Payback-Punkten belohnt, sobald ein Mindesteinkaufswert von 20 € erreicht ist.

Kanalübergreifende Kampagne
Die Kampagne läuft österreichweit parallel in vielen Kanälen: Neben Out-of-Home-Plakaten und Megaboards werden Radio, Online, Mobile und auch Social Media bespielt. Als Loyalty-Programm bietet Payback mit mehr als 250 Partnerunternehmen die größte Vielfalt am Markt. Partner wie bp, Burger King, dm drogerie markt, Fressnapf, Otto, Unimarkt und sehen!wutscher sind in den Sujets vertreten. Idee und Kreation der Kampagne stammen von der Linzer Traditionsagentur MMS, weitere beteiligte Agenturen sind Barcode aus München, Hans Dampf, Performance Media und Havas.

Mehrwert stärker im Fokus
„In den dreieinhalb Jahren seit unserem Start hierzulande hat der Erfolg von Payback unsere optimistischen Pläne stets übertroffen. Mit unserer Kampagne holen wir jetzt den konkreten Mehrwert noch stärker als bisher vor den Vorhang. Unsere Botschaft: Payback lohnt sich! Wer die Karte oder App und die Payback Coupons richtig einsetzt, kommt schnell zu spürbaren Vorteilen – und hat auch noch Spaß dabei“, so Walter H. Lukner, Geschäftsführer von Payback Österreich.

Erich Habesohn, Geschäftsführer der MMS Werbeagentur, ergänzt: „Payback bringt den Konsumenten – bei jedem Einsatz von Karte oder App – einen nachvollziehbaren Mehrwert. Sie sparen durch das Punktesammeln bei jedem Einkauf Geld. Über diesen strategischen Ansatz kamen wir zum Claim der neuen Positionierungskampagne: ‚Payback lohnt sich, weil bei jedem Einkauf mehr drin ist‘.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL