PDOOH mit Wetter-Trigger
© Epamedia
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.07.2025

PDOOH mit Wetter-Trigger

Digitale Außenwerbung von Epamedia wird bei über 25 Grad aktiviert.

WIEN. In einer Programmatic Digital-Out-of-Home-Kampagne (PDOOH) setzt Nivea Sun auf kontextbezogene Werbeausspielung via Epamedia. Ziel ist es, Werbeinhalte zur Produktlinie „Nivea Sun Protect & Moisture“ nur dann zu präsentieren, wenn das Thema Sonnenschutz für Konsumentinnen und Konsumenten besonders relevant ist – nämlich bei einer Außentemperatur ab 25 Grad Celsius in der Zeit von 12 bis 18 Uhr.

Die Kampagne wurde von der Mediaagentur OMD Austria geplant und nutzt das österreichweite Netzwerk digitaler Citylights und Posterlights von Epamedia. Für die kreative Umsetzung zeichnet die hauseigene Epamedia Creative Unit verantwortlich.

Durch das zugrundeliegende Wettertargeting wird die Kampagne ausschließlich bei passenden Wetterbedingungen aktiv. Die programmatische Steuerung ermöglicht damit eine präzise Zielgruppenansprache auf Basis aktueller Wetterdaten.

„Die Kampagne ist ein Paradebeispiel für zeitgemäße Außenwerbung: datenbasiert, dynamisch und maximal relevant für die Zielgruppe“, so Lisa Weilguny, Key Account Manager – Agency Sales bei Epamedia. Genau diese intelligente Flexibilität mache PDOOH laut Weilguny zu einem zunehmend bedeutenden Kanal im Mediamix.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL