WIEN. Penny startet gemeinsam mit der Growth Consultancy &Us eine neue Kampagne zum Thema Frische. Im Fokus steht das Markenversprechen „Hier gibt’s Frische, die man schmeckt, denn die wird ständig frisch gecheckt“. Obst und Gemüse in den Filialen werden laut Penny mindestens alle zwei Stunden kontrolliert – eine Maßnahme, die nun auch kommunikativ in Szene gesetzt wird.
Zentrales Element der Kampagne ist eine weibliche Protagonistin, die das Thema Frischecheck auf unerwartete Weise erlebbar macht. Laut Penny wird damit ein alltäglicher Qualitätsprozess sichtbar gemacht, der im Hintergrund bereits etabliert ist.
„Unsere Frischeheldinnen und -helden stehen für das Versprechen, das wir täglich geben – und halten: Obst und Gemüse in Penny Filialen wird laufend geprüft und nur dann verkauft, wenn es höchsten Ansprüchen genügt. Die Kampagne macht dieses Qualitätsversprechen auf ehrliche und sympathische Weise erlebbar“, sagt Daniel Bessler, Marketingleiter von Penny. „Mit einem überraschenden Twist und einer starken Bildsprache zeigen wir, wie Markenversprechen im Alltag spürbar werden. Gemeinsam mit Penny haben wir eine kreative Klammer geschaffen, die den Frischecheck nicht nur erklärt, sondern emotional verankert – und dabei charmant auffällt“, ergänzt Max Karall, Creative Director Text von &Us.
Die von &Us entwickelte Kampagne ist ab sofort in TV, Online, Radio und am POS präsent.
