WIEN. Pünktlich zum Start der Grillsaison hebt Penny gemeinsam mit der Growth Consultancy &US die kulinarische Messlatte: Mit einem neuen TV-Spot, der Lust auf Sommer, Geselligkeit und Qualität macht. Unter dem Claim „Das Frischste kriegt man hier im Nu – für das perfekte Barbecue.“ betont die aktuelle Kampagne die Rolle von Penny als Nahversorger mit Frischegarantie – schnell und in bester Qualität.
Im Mittelpunkt der Inszenierung: der Einkauf bei Penny als unkomplizierter Startpunkt jedes gelungenen Grillabends. Ob frisches Gemüse, individuell zugeschnittenes Fleisch oder feiner Grillkäse für Vegetariern – Penny bietet alles, was es für ein gelungenes BBQ braucht. Und das nicht irgendwo, sondern direkt ums Eck.
Zentraler Bestandteil der Kampagne ist die Betonung auf Qualität und Service, die Penny im Discountsegment einzigartig machen. So wird frisches Gemüse mindestens alle zwei Stunden von Frischeheldn geprüft. Für das passende Steak sorgt ein besonderes Detail: Vor Ort schneidet der oder die Fleischhauerin das Fleisch individuell nach Wunsch zu – ein Service, der Penny deutlich vom Mitbewerb differenziert.
„Mit der Grillsaison verbinden unsere Kundn Emotionen – wir verbinden sie mit Qualität. Die Kampagne macht deutlich: Bei Penny findet sich alles für ein perfektes BBQ. Und das in Frische und Service, die man sonst so nur selten im Discountsegment findet", so Daniel Bessler, Marketingleiter Penny Österreich.
„Penny ist für viele Menschen in Österreich ein täglicher Begleiter – die Kampagne macht genau das sichtbar. Es geht um echte Grillmomente, die direkt beim Einkauf beginnen. Unser Spot bringt dieses Gefühl auf den Punkt: frisch, nah, unkompliziert", ergänzt Helmut Kosa, Managing Partner &US.