MARKETING & MEDIA
Petra Hauser gründet Exponential Business Hub Franz Helmreich

Petra Hauser

Franz Helmreich

Petra Hauser

Redaktion 29.03.2017

Petra Hauser gründet Exponential Business Hub

Die ehemalige media.at-Geschäftsführerin Petra Hauser hat neu gegründet.

WIEN. Petra Hauser, bis Ende 2016 Vorsitzende der Geschäftsführung der media.at, vollzieht mit der Gründung der Exponential Business Hub GmbH den nächsten Schritt nach ihrer Initiative, die Singularity University aus dem Silicon Valley nach Österreich zu holen.

Der Exponential Business Hub agiert in einem weltweiten Netzwerk aus interdisziplinären Experten und spezialisierten Technologieanbietern und unterstützt Unternehmen dabei, Innovation nachhaltig und mit dem Rückhalt der bestehenden Organisation umzusetzen. Die Herangehensweise des Hubs fußt auf drei Säulen:
Prozess (Business Design und Kulturarbeit),
Umsetzung (Prototyping und Company Building) und
Bewusstsein (Exponential Mindset Education).

In der Entwicklung solcher Innovations-Systeme sieht sich der Hub auch als Gestalter für effektive Beziehungen zwischen Unternehmen und Start-ups, deren Zusammenarbeit ohne solche Vermittlung oft durch die bestehenden Kulturunterschiede beeinträchtigt ist.

Petra Hauser: "Bei meiner letzten Tätigkeit im Corporate-Bereich hatte ich selbst die Aufgabe, ein Unternehmen dem Marktwandel in Richtung Digitalisierung anzupassen. Und ich konnte in den vielfältigen Branchen der Kunden miterleben, dass Disruption und Veränderung von Kundenbedürfnissen und Businessmodellen überall auf der Tagesordnung stehen. Wie schnell und wie weitgehend sich exponentielle Technologien wie z.B. künstliche Intelligenz oder
Sensoren auf unsere Märkte auswirken, wurde mir jedoch erst durch den Austausch im weltweiten Netzwerk der Singularity University bewusst, die ich seit November letzten Jahres in Österreich vertreten darf. Meine über zehnjährige Erfahrung als Geschäftsführerin, kombiniert mit dem Know-how-Transfer der Singularity im globalen Technologiebereich, sowie das in den letzten Monaten geformte Netzwerk herausragender Experten und Unternehmenspartnerschaften im Innovationsbereich sehe ich als Alleinstellungsmerkmal für unser Angebot an Unternehmen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema