MARKETING & MEDIA
picturemaxx mit neuem Vertriebsteam für Österreich © Marek Knopp

Matthias Flödl und Gunther Pany übernehmen den Vertrieb von picturemaxx.

© Marek Knopp

Matthias Flödl und Gunther Pany übernehmen den Vertrieb von picturemaxx.

Redaktion 18.10.2021

picturemaxx mit neuem Vertriebsteam für Österreich

Matthias Flödl und Gunther Pany übernehmen den Vertrieb von picturemaxx in Österreich.

WIEN. In den Händen der exklusiven Sales-Partner liegen
Pre-Sales, Vertrieb und kontinuierliches Kundenmanagement. picturemaxx, das weltweit größte Netzwerk professioneller Anbieter und Nutzer von digitalen Bildmedien, übergibt den Vertrieb der Produkte im österreichischen Markt gemeinsam an Matthias Flödl und Gunther Pany. Das Produktportfolio umfasst Lösungen von picturemaxx für Bildagenturen und Verlage, Unternehmen, Institutionen, NGO sowie Werbe- und PR-Agenturen.

„Wir freuen uns, zwei so erfahrene Medien- und Vertriebsspezialisten für unser Team Österreich gewonnen zu haben. Sie haben die Kontakte in die österreichische Medienlandschaft und wissen, wie wertvoll medialer Content heute für alle Unternehmen ist. Das sind hervorragende Voraussetzungen, um unser Produkt-Portfolio erfolgreich zu verkaufen“, sagt Gerhard Feigl, CEO der picturemaxx
AG.

Content is king
„Content ist das Zauberwort in der Werbung, im Marketing, in der PR, selbst im Journalismus. Wir sind zwei aus der Praxis und wissen, welchen Aufwand es bedeutet, Bilddaten und anderen Content zu verwalten – ob selbst produziert oder zugekauft. Mit picturemaxx sind die Zeiten vorbei, in denen
man ein Bild nicht findet und es dann vielleicht ein zweites Mal kauft. Oder man findet es und weiß nicht, ob man die Rechte noch dafür hat – alles zeitraubende und kostspielige Probleme, die man mit picturemaxx einfach lösen kann“, sagt Matthias Flödl.

Gunther Pany fügt hinzu: „Wir werden uns die nächsten Monate aufmachen, um allen Content-Produzenten und
-Verwertern von den Stärken der Produkte von picturemaxx zu erzählen. Und es gibt für jeden das maßgeschneiderte Produkt – von der kleinen Agentur, über das große Unternehmen bis zum Verlagshaus.“

Umfangreiche Erfahrung
Matthias Flödl konzipiert und produziert Kunden- und Mitarbeitermagazine für Unternehmen. Bevor
er sich mit seiner Corporate-Communications-Agentur selbstständig machte, sammelte er Erfahrungen als Redakteur, CvD und später als Chefredakteur bei großen Zeitschriften und Kundenmagazinen.

Der Niederösterreicher Gunther Pany ist ein erfahrener Experte für Vertrieb, Marketing und Beratung. Seine Meriten hat er sich im Verkauf bei Horizont Österreich und als Verkaufsleiter bei einem großen Wiener Verlag verdient. Seit 2011 ist er mit com.pany.cc selbstständig, einer Agentur für Kommunikationsberatung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL