MARKETING & MEDIA
Pitchgewinn: Schwabe Austria setzt erneut auf Mediaplus Austria © Mediaplus Austria
© Mediaplus Austria

Redaktion 25.01.2022

Pitchgewinn: Schwabe Austria setzt erneut auf Mediaplus Austria

Der Weltmarktführer im Bereich der evidenzbasierten Phytotherapie engagiert erneut Mediaplus Austria für die lokalen Mediaagenden.

WIEN. Die Mediaagentur mit Sitz in Wien konnte den Schwabe Austria-Etat beim aktuellen Pitch bereits zum zweiten Mal verteidigen. Sie unterstützt den führenden Hersteller pflanzlicher Arzneimittel nun weiterhin beim Ausbau des Bekanntheitsgrads seiner Produkte wie Kaloba oder Passedan.

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, verbunden mit traditionsreichem Pflanzenwissen, machen Schwabe Austria zum internationalen Experten bei der Herstellung hochwertiger pflanzlicher Arzneimittel sowie homöopathischer Medikamente. Mediaplus Austria, auf deren Mediaexpertise Schwabe Austria bereits seit 2017 setzt, überzeugte auch bei der aktuellen Ausschreibung mit einer innovativen Herangehensweise. „Unsere Produkte unterstützen bei einer Vielzahl an Herausforderungen und Lebenssituationen – seien es Ängste, Sorgen oder Stress. In der medialen Ansprache ist das Zielgruppenverständnis und die effiziente Aussteuerung von großer Bedeutung. Mit Mediaplus Austria haben wir einen Partner, der ein Höchstmaß an Effizienz und Flexibilität gewährleistet – jeden Tag in der uns so gut bekannten Weise“, so Jutta Werner, Marketingleitung Schwabe Austria.

„Das Bewusstsein für die eigene physische, aber auch psychische Gesundheit steht gesellschaftlich immer mehr im Fokus. Wir sehen Schwabe Austria hier klar als Vorreiter und freuen uns, auch zukünftig unser Know-how zu nutzen, um diesem wichtigen Thema noch mehr Gehör und Aufmerksamkeit zu verschaffen“, so Bernhard Redl, Managing Partner Mediaplus Austria. Mittlerweile betreut Mediaplus Austria rund zehn verschiedene Produkte des Weltmarktführers und unterstützt den weiteren Bekanntheitsausbau mit einem Mix aus verschiedenen innovativen Lösungen; im Bereich der Erfolgsmessung kommt so beispielsweise das eigene Tool „MP | Emotional Check“ für die Emotionsmessung bei der Werbemittelabtestung zum Einsatz, während durch "MP | Flexible Campaigning“ schnelle und gezielte Kampagnenanpassung und -aussteuerung ermöglicht wird. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL