Plastik geht baden: Virtue konzipiert Upcycling-Kampagne für McDonald’s Österreich
© Virtue
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.06.2020

Plastik geht baden: Virtue konzipiert Upcycling-Kampagne für McDonald’s Österreich

Passend zum Beginn der Badesaison präsentiert McDonald’s Österreich eine limitierte Upcycling-Bademodenkollektion, die unter Verwendung der nun für immer abgeschafften Plastikstrohhalme hergestellt wurde.

WIEN. Die Konzeption und Idee der ungewöhnlichen Upcycling-Kampagne stammt von Virtue, daran angelehnt hat die Kreativagentur eine digitale Content-Kampagne entwickelt. Durch die Abschaffung der Plastikstrohhalme und Shakebecher, die nun aus recycelbarem Papier bestehen, bekennt sich McDonald’s zur Nachhaltigkeit und setzt ein Zeichen für eine nachhaltigere Welt.

Konstantin Jakabb, Managing Director Virtue Western Europe: “Wir hoffen mit unserer Kampagne ein breiteres gesellschaftliches Verständnis von Nachhaltigkeit zu erzeugen. Die Bademodenkollektion schafft Aufmerksamkeit und ist zugleich das, was nachhaltig eben auch sein soll: Cool, ikonisch und modisch.”

Benedikt Böcker, Marketing Director von McDonald’s Österreich: „Wir freuen uns, dass uns diese in Österreich designte, in Europa produzierte und weltweit einzigartige Machhaltigkeits-Kollektion aus recyceltem Material in unserem klassischem Strohhalm-Design in einen einzigartigen Sommer begleitet. Als Marketing Director schätze ich die enge und langjährige Zusammenarbeit mit Virtue als Agenturpartner. Gemeinsam schaffen wir einzigartige Projekte wie dieses und setzen neue Meilensteine in unserer Machhaltigkeits-Kommunikation.”

Die Produktion der nachhaltig produzierten Kollektion aus Badeanzug und Swimshorts stammt von dem Wiener Label Poleit in Zusammenarbeit mit Studio Furore. Das Fotoshooting mit Fotograf Kurt Prinz wurde Anfang Mai im Wiener Strandbad Gänsehäufel durchgeführt, unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsregeln. Die Kampagne startet ab sofort auf allen digitalen Kanälen von McDonald’s, dazu wird die Bademode ab sofort über die Unternehmensseite von McDonald’s sowie über Gewinnspiele verlost. (red)

Virtue ist die Fullservice-Kreativagentur von VICE mit deutschsprachigen Standorten in Berlin, Wien und Zürich. Die Agenturmarke der weltweit einflussreichsten Youth Media
Company entwickelt kulturell und kommerziell relevante Markenkommunikation, die sich nahtlos ins Alltagsleben des Publikums integriert. Virtue vereint kreative Exzellenz und
strategische Expertise mit kommerziellem Impact. Virtue ist die definierende Agentur einer neuen Ära und versteht sich als Creative Solutions Agentur, die bereit ist, als Business Partner zu agieren, um mehr als nur Kommunikationsziele zu erreichen. Dafür definiert sich Virtue nicht per Disziplinen, sondern per Denkweise und setzt damit neue Maßstäbe in der
Markenkommunikation.

Weitere Informationen: www.machhaltigkeit.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL