MARKETING & MEDIA
Podcast der Wiener Werbewirtschaft geht in zweite Runde © Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien

Obmann Jürgen Bauer, Host Natascha Szakusits.

© Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien

Obmann Jürgen Bauer, Host Natascha Szakusits.

Redaktion 29.03.2022

Podcast der Wiener Werbewirtschaft geht in zweite Runde

„Werbelust”, der Podcast der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKW, startet am 25. März in die zweite Staffel.

WIEN. Die rund 12.000 Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKW geben in der zweiten Staffel Werbelust Einblicke in den spannenden Alltag der Branche. Host Natascha Szakusits präsentiert in den neuen Episoden zweiwöchentlich Gäste unter anderem zu SEO, Instagram, dem richtigen Marketingmix, Podcast-Marketing und Business-Etikette.

Kick-off-Episode mit Obmann Jürgen Bauer
Obmann Jürgen Bauer zeigt sich mit dem Erfolgsprojekt zufrieden: “Nach der erfolgreichen ersten Staffel – der Podcast befand sich zwischenzeitlich auf Platz 1 der Marketing-Podcast-Charts – freue ich mich nun auf eine spannende zweite Runde. Als Gast in der ersten Episode werde ich Einblicke in unsere Arbeit in der Fachgruppe geben.“ Zudem wird der Obmann und Agenturinhaber über seinen persönlichen Werdegang und seine Mission, die umfassende Vernetzung der Branche, berichten.


Alle zwei Wochen eine neue Episode

In den kommenden Folgen erzählt Marcus Kemethofer von Komma99, warum SEO eine Notwendigkeit der digitalen Zukunft ist. Dani Popp erklärt, warum Anzug, Zylinder und weiße Handschuhe für den perfekten Auftritt nicht immer notwendig sind, während Christoph Seidl erläutert, warum es in der Mediaplanung eigentlich um Menschen gehen sollte. Stefan Lassnig weiß alles über wirklich gute Podcasts und Johanna Talecker gibt uns Einblicke in den Social Media-Kanal Instagram.

„Die Vielseitigkeit unserer Branche bringt so viele spannende Geschichten hervor. Ich bin von jeder einzelnen fasziniert und freue mich, diese Begeisterung teilen zu können“, berichtet Natascha Szakusits über ihre Arbeit als Podcast-Host.

Die erste Episode ist ab 25. März 2022 auch auf den gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcast oder Deezer verfügbar. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL