Podcasts binden Kunden wirkungsvoll
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MARKETING & MEDIA Redaktion 02.02.2022

Podcasts binden Kunden wirkungsvoll

Podcast-Pionier entwickelt Strategiemodell für Podcast Marketing.

LINZ. Das Wachstum im Podcast Marketing ist ungebrochen. Mittlerweile hört mehr als ein Drittel aller Österreicher Podcasts, Tendenz steigend. Für Unternehmen stellen sich damit Fragen für den Einsatz von Podcasts im Marketing. Das sogenannte Podnavi gibt Antwort auf diese Fragen, vom Start bis zum Wachstum von Unternehmens-Podcasts.

„Einen Podcast zu starten, ist die eine Sache, nachhaltigen Erfolg zu begünstigen, eine andere. Genau da setzt das Podnavi an: Es wird ein Workflow etabliert, den Unternehmen stemmen können, und dann wiederkehrend am Wachstum des eigenen Podcasts gearbeitet“, erklärt Daniel Friesenecker, selbst seit über 15 Jahren Podcaster, die Idee hinter seinem Strategiemodell. Das Modell unterscheidet in eine Kernphase, in der die Abläufe und die strategische Ausrichtung festgelegt wird, und einen laufenden Prozess, der die Stellschrauben für das Wachstum eines Podcasts stellt. Mit seinem Podcast Marketing-Unternehmen TheAngryTeddy Communications begleitet er Unternehmen beim Start und dem laufenden Betrieb von Unternehmenspodcasts.

Podcasts eignen sich perfekt zur Kundenbindung
„Podcasts eigenen sich perfekt, um eine Beziehung zur eigenen Zielgruppe aufzubauen, und weisen in der Regel hohe Verweildauern auf; das führt zu einer Bindung an das Podcast-Angebot“, zeigt sich Friesenecker von den Vorteilen von Unternehmenspodcasts überzeugt.

Professionelles Podcast-Studio für Unternehmen & Selbstständige
Der steigenden Nachfrage trägt man bei TheAngryTeddy Communications auch damit Rechnung, dass kürzlich ein professionelles Podcast-Studio mit bis zu vier Sprecherplätzen eingerichtet wurde. „Damit wollen wir unseren Kunden eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, deren Podcasts professionell aufzunehmen“, ergänzt Friesenecker. (red)

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