MARKETING & MEDIA
Porsche Holding Salzburg launcht neues Media Center © Porsche Holding
© Porsche Holding

Redaktion 11.10.2021

Porsche Holding Salzburg launcht neues Media Center

Die Konzernkommunikation der Porsche Holding Salzburg geht neue Wege und launcht den „newsroom“. Informativ, responsive, intuitiv bedienbar und mit hohem Servicecharakter, werden die Inhalte des newsroom unter www.porscheholding-newsroom.at präsentiert.

SALZBURG. Das erklärte Ziel der neuen Informationsplattform ist es, Journalisten und Medienvertreter bestmöglich bei der Recherche und ihrer redaktionellen Arbeit zu unterstützen. Darüber hinaus ist er auch ein Angebot an digitale Medien, an Fans der Marken und an die Online-Community im Allgemeinen.
 
Mehrmarkenwelt abbilden
Im neuen Media Center ist die Mehrmarkenwelt des Volkswagen Konzerns dargestellt; hier finden Journalisten und Nutzer alle Neuigkeiten zu den Marken VW, Audi, Seat, Škoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Cupra, Ducati, VW Nutzfahrzeuge sowie zur Volkswagen AG, der Porsche Holding, der Porsche Bank, Moon sowie weiteren Gesellschaften und Marken – aktuell, mit Österreich-Bezug und responsive auf allen Endgeräten dargestellt und ohne Log-in-Funktion zugänglich. Ausgewiesene Journalisten und Medienvertreter haben die Möglichkeit, über das „E-Mail-Presse-Service“ Pressemeldungen zu ausgewählten Marken und bestimmten Themengebieten zu abonnieren.
 
Im newsroom finden erstmals auch Stories aus der Welt des Volkswagen Konzerns und der Porsche Holding Salzburg einen fixen Platz: „Gleichermaßen informativ wie emotional aufbereitet, stehen Bilder und Videos zum Download bereit“, heißt es in einer Presseaussendung. Bei Abonnement des RSS-Feeds wird man auf Wunsch zu neuen Stories informiert. Module wie ein Newsticker, Livestream-Verlinkungen, Specials mit Themenschwerpunkten oder ein Social Media- Bereich mit den relevantesten Postings aus der Markenwelt des Konzerns runden das Angebot für die Presse und die Online-Community ab.
 
Alles im Blick: Fakten, Daten, Zahlen
Der newsroom erleichtert als zentrale Informationsplattform („Content Hub“) den Download von relevanten Inhalten sowie das Teilen auf diversen Social Media-Plattformen. Das Archiv reicht bis ins Jahr 2017 zurück. Für ältere Inhalte steht das Kommunikationsteam der Porsche Holding Salzburg zur Verfügung.
 (red)
 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL