MARKETING & MEDIA
Porsche Media & Creative und Audi verzaubern den Wiener Eistraum © Porsche Media & Creative
© Porsche Media & Creative

Redaktion 26.01.2023

Porsche Media & Creative und Audi verzaubern den Wiener Eistraum

Internationaler Trend dreidimensionaler Spezialeffekte erneut in Österreich auf einem der höchstfrequentierten Plätze umgesetzt.

WIEN. Audi setzt in Österreich wiederholt auf den internationalen Trend dreidimensionaler digitaler Out-of-Home Kampagnen und macht das Markenversprechen
#FutureIsAnAttitude einmal mehr lebendig. Vom 19. Januar bis zum 5. März 2023 ist der AUDI Q8 Sportback e-tron im Zuge der
Markteinführungskampagne auch in einer aufsehenerregenden Inszenierung via 3D auf dem Wiener Rathausplatz zu sehen.

Möglich ist diese außergewöhnliche Umsetzung dank des Einsatzes von speziellen, hochauflösenden und tageslichttauglichen LED-Panels der Firma PANSOUND. Mit einer Größe von 8*4*3m thront die L-förmige Videowall auf einem Podest in der Mitte des Rathausplatzes.

Insgesamt 2.359 296 Bildpunkten wurden durch visuelle Inhalte und Effekte der AUDI AG animiert und zum Leben erweckt. Die aufsehenerregende Inszenierung wird dank der ultrahellen Technologie zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter zu bestaunen sein.

Audi präsentiert somit die nächste 3D-Out of Home-Premiere in Wien. Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative: „Mit dieser digitalen und bewegten Außenwerbeform, sind eine Vielzahl an Sichtkontakten mit ‚Wow Effekt‘ für viele hunderttausend Besucherinnen und Besucher des Wiener Eistraums 2023 garantiert. Abseits der Rolle von Porsche
Media & Creative als Veranstalter der Wiener Elektro Tage auf dem prominenten Wiener Rathausplatz freut es uns sehr, dass wir für unseren Kunden AUDI Österreich dieses Projekt gemeinsam mit der Stadt Wien/Stadt Wien Marketing umsetzen durften.“

Paul Weis, Geschäftsführer stadt wien marketing und Veranstalter Wiener Eistraum:  „Der Wiener Eistraum zählt zu einem der schönsten Eislaufplätze Europas. Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie haben bis zu 780.000 Menschen den Platz vor dem Wiener Rathaus und den Rathauspark zum Schlittschuhlaufen genutzt. Es freut uns, dass sich „Porsche Media & Creative und Audi“ dazu entschlossen haben, diese Veranstaltung zu nutzen, um mit einer innovativen Werbeform
den neuen Audi Q8 e-tron den vielen Besucher:innen des Wiener Eistraum zu präsentieren.“

Event: Wiener Eistraum 2023 – wienereistraum.com
Mediengattungen: 3D Digital Out of Home, Social Media
Zeitraum: 19.1.2023.-5.3.2023
Auftraggeber: Audi Österreich,
Agentur Event Marketing /Media / Porsche Media & Creative GmbH (PMC):
Lara Fruhstorfer, Andreas Martin,
Technik & LED Screens: Pansound, Thomas Erlinger
Content Aufbereitung: thjnk Hamburg Gmb

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL