MARKETING & MEDIA
Post-Kampagne „Zusammenbringen, was zusammengehört“ © Öst. Post AG
© Öst. Post AG

Redaktion 18.11.2021

Post-Kampagne „Zusammenbringen, was zusammengehört“

Die Österreichische Post AG launcht eine Kampagne zur Neupositionierung der B2B­-Werbelösungen.

WIEN. Mit der neuen Kampagne unter dem Leitgedanken „Zusammenbringen, was zusammengehört“ positioniert die Österreichische Post AG den Auftritt ihrer Werbelösungen für Business-Kundinnen und -kunden neu. Mit den analogen und digitalen Werbeprodukten von „Werbung Post Business“ erreichen Unternehmen ihre Konsumenten zielgenau in deren direktem Lebensumfeld. Die neue Kampagne startete am 15. November 2021, für ihre Entwicklung zeichnet die Agentur BBDO Wien verantwortlich.

Mit ihrer weitreichenden Infrastruktur und jahrzehntelangen Kompetenz erreicht die Post die Menschen in Österreich überall dort, wo sie leben – auch mit ihren Werbeprodukten. Die Post hat sich in den letzten Monaten intensiv mit ihrer Position am heimischen Werbemarkt beschäftigt. Nun wird der Auftritt der Werbelösungen für Business­-Kunden neu positioniert: „Wir bieten vielfältige Werbeprodukte für alle Zielgruppen und Reichweiten – sowohl physisch als auch digital – und können diese Kanäle crossmedial verknüpfen. Dadurch ermöglichen wir es Unternehmen, ihre Konsumentinnen und Konsumenten zielgenau in deren Lebensumfeld zu erreichen. So bringen wir zusammen, was zusammengehört“, erklärt Nicole Schlögl, Leitung Marketing und Produktmanagement für Brief-und Werbepostprodukte der Österreichischen Post AG, und führt weiter aus: „Aus dem idealen Zusammenspiel unserer Dienstleistungen, der jahrelangen vertrieblichen Kompetenz und unserer ständigen Produktinnovation kommt die einzigartige Marktstellung der Post und das Vertrauen unserer Business-Kundinnen und -Kunden. Dies wollen wir mit der Kampagne weiter ausbauen.“

Die aktuelle Kampagne stellt drei Werteversprechen in den Fokus: Nähe, Dynamik und Know­-how. Dabei steht „Nähe“ für das unmittelbare Lebensumfeld, in dem die Werbelösungen der Post Unternehmen tagtäglich mit ihren Endkunden verbinden. „Dynamik“ beschreibt die innovativen Services der Post für analoge und digitale Werbung. Und „Know-how“ zeigt die langjährige Kompetenz der Post, mit der Business-Kunden die richtigen Zielgruppen erreichen. „Im digitalen Bereich verfügen wir mit unserer Tochter adverserve über große Kompetenz im Digital Marketing. Dieses Know-how unterstützt unsere Kundinnen und Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung von digitalen Kampagnen. Mit der neuen Kampagne bringen wir die Stärken der Post auf den Punkt und kommunizieren den Nutzen für unsere Business­-Kundinnen und -Kunden treffsicher und verständlich. Unser Werbeauftritt zeigt sich dabei zeitgemäß, dynamisch und kundennah. Damit schließen wir uns nahtlos an die Kommunikationslinie der Post mit dem aktuellen Claim ‚Zusammen bringt man mehr zusammen‘ an“, so Schlögl.
Die neue Business Kampagne wurde von der Agentur BBDO Wien entwickelt. Sie wird in Print, Digital, Out-of-Home und Social Media zu sehen sein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL