Post kooperiert mit Musiker Bibiza
© Niklas Schnaubelt
Post x BIBIZA: Österreichische Post launcht Design-Kollaboration für Sommerpostler.
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.08.2025

Post kooperiert mit Musiker Bibiza

Limitierter Hoodie für Sommerpostler in gemeinsamer Design-Edition. Employer-Branding-Kampagne setzt auf Cultural Marketing.

WIEN. Die Österreichische Post hat gemeinsam mit dem Wiener Künstler und Musiker Bibiza sowie Designer Tim Rudle einen limitierten Hoodie entworfen, der heuer Teil des Sommerjobs bei der Post ist. Ziel der Kooperation sei es laut Unternehmen, junge Menschen über klassische Kanäle hinaus anzusprechen und sich als moderne Arbeitgeberin zu präsentieren. Das Kleidungsstück sei ein Symbol für Zusammenhalt und werde auch in begrenzter Stückzahl im Post-Fanshop angeboten.

Hoodie als Statement
Bibiza bezeichnete die Post als festen Bestandteil des Alltags und erklärte, das Design solle glänzen, aber dennoch rau bleiben. Das schwarze und rote Kleidungsstück trägt ein Post-Logo aus Strasssteinen auf der Vorderseite sowie Bibizas Schriftzug und den Aufdruck „Bibiza 1999“ auf der Rückseite.

Sommerjob mit Zusatznutzen
Für den Sommer 2025 hat die Post über 1.500 Saisonkräfte gesucht. Viele davon sind Maturanten, Studierende oder Personen, die in den Ferien Berufserfahrung sammeln wollen. Neben Verantwortung und Teamarbeit bietet der Job in diesem Jahr zusätzlich den exklusiv gestalteten Hoodie.

Arbeitgeberprofil
Mit rund 20.000 Beschäftigten zählt die Post zu den größten Arbeitgebern Österreichs. Nach eigenen Angaben setzt das Unternehmen auf Diversität, individuelle Entwicklung und Gleichstellung. Kooperationen mit Institutionen wie AMS und ÖAMTC sowie interne Benefits wie die „goodie“-Plattform ergänzen das Angebot. (red)

www.post.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL